TheTobi Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hi, Ich kenne mich bereits in ein paar Programmiersprachen aus und programmiere derzeit in Java. Nun wollte ich gerne mal etwas in PHP anfangen, ich habe vor 1-2Jahren mal eine simple Website gebaut auf der man sich einloggen konnte usw. nun überlege ich, mal wieder etwas mehr PHP zu lernen. Aber ich frage mich gerade wie ich am besten lernen kann, sollte ich lieber eine eigene Website von Grund auf aufbauen, mit Login, Verwaltung usw. oder lieber ein bestehendes CMS nehmen und einfach irgendwelche Extensions Programmieren und damit quasi rumspielen. Vielleicht habt ihr auch irgendwelche Buch Empfehlungen? Mit welchem Framework würdet ihr anfangen wenn ich jetzt eine Seite von Grund auf Anfange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WALDZAUBER Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo TheTobi, ich kann dir das Zend Framework empfehlen. Dazu gibt es einige gute Bücher z.B. Das Zend Framework von Ralf Eggert. Auch die Dokumentation ist sehr gut. Zend Framework Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SRochlitzer Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hi, ich bau Seiten am Liebsten mit modx. Lässt sicher später leicht durch eigene snippets erweitern und ist sehr performant. Content Management System, Framework, and More - MODx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Zum lernen empfehle ich, etwas ganz eigenes zu bauen. Und gleich objektorientiert anzufangen. Alles was benötigt wird, liefert php.net oder google. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Wenn du PHP lernen willst, solltest du auf was eigenes setzen. Wenn du spielen willst, kannst du auch bestehende Sachen erweitern oder modifizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.