zyphlix Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Hallo !!! Ich möchte so eine Art PhotoAlbum-Skript schreiben. Ich habe ziemlich viele Verzeichnisse, in denen Bilder stecken. Dazu möchte ich jetzt ein Skript schreiben. Ich bräuchte jetzt nur ne Möglichkeit, aus den Photos Thumbnails zu machen, damit das laden nicht so lang dauert und man eine Übersicht erhält. Kann ich sowas dynamisch machen ? hat damit jemand erfahrung. Es gibt doch sicher ein Modul für Perl das sowas kann, oder ??? Danke für die antwort ... ZYPHLiX :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Ein Modul um Bilder dynamisch bearbeiten zu können (die Größe der Bilder zu ändern) gibt es. Das ist das GD Modul. Näheres dazu findest du bei www.cpan.org Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandi_44 Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 http://blazonry.com/scripting/upload-size.html auf dieser Seite findest du eine Lösung für dein Problem. Hierbei wird nicht dir GD bibliothek benutzt! Es ist halt nicht jeder in der Lage seinen Webserver mit den Bibliotheken auszurüsten. Es werden 3 kleine Zusatzprogramme benutzt, die wärend der laufzeit des skriptes die bilder 1.umwandelt 2.resized 3.umwandelt . probier dein Glück & schau nach ob du die progr. hast. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 @kandi_44 Sicherlich hat nicht jeder die Möglichkeit Module nachzuinsatllieren,.. aber wenn man lieb beim SysAdmin fragt *g* Ganz nebenbei gemerkt ist dein Vorschlag nützlich,.. aber leider auf PHP Basis realisiert. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandi_44 Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 naja es ging mir ja auch mehr um die Art der Lösung. Und zwar externe Programme aufzurufen. Das kannst du mit Perl genauso, wie mit PHP. mfg andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.