Groman Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo! Ich muss einen Webservice in PHP schreiben, der anschließend in vb.net angebunden werden soll. Ich habe einige Objekte die ich aus dem PHP Script zurückgebe. Diese Objekte sind selbstverständlich in WSDL als komplexe Typen beschrieben. Ich möchte nun einen Array von diesen komplexen Typen an die vb.net Anwendung zurückliefern. Ich habe bisher folgenden Ansatz: <xsd:complexType name="InternalPackageArray"> <xsd:sequence> <xsd:element name="InternalPackageItem" type="tns:InternalPackage" minOccurs="0" maxOccurs="unbounded"/> </xsd:sequence> </xsd:complexType> VB.net erkennt beim die Typen beim einlesen auch als Array, jedoch wirft das Programm eine Exception weil InternalPackage nicht in InternalPackage[] gewandelt werden kann. Änder ich die Reference.vb Datei von Hand und sage der Anwendung, dass der Rückgabewert kein Array mehr ist, so funktioniert es. Jedoch immer nur für den ersten Wert (verständlicherweise). Rufe ich die Funktion per PHP Client auf, so bekomme ich meinen gewünschten Array der komplexen Typen. Meine Frage nun: Wie muss ich den Array in WSDL definieren damit ich ihn in vb.net verwenden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.