Travis-Pastrana Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo Leute, ich habe mom ein riesen Problem. Und zwar hat meine Firma die Betreuung mehrere Schulen übernommen. Zuvor ist dort vieles nicht so gelaufen wie es laufen sollte ... aber das ist ein anderes Thema. Wir haben nun die PCs in den Schule überprüft und dabei ist uns aufgefallen das in einer Schule sämtliche PCs mit dem Con****er befallen sind. Um den zu entfernen muss man die PCs im angesicherten Modus starten. Da ich aber keine Lust hab ca. 200 Rechner einzeln zu starten auf den abgesicherten Modus zustellen und dann das ganze Ding runterzuhauen wollte ich euch mal fragen ob einer von euch ne Idee oder Lösung hat um die PCs i-wie alle automatische in den abgesicherten Modus zu fahren. Für Denkanstöße wäre ich euch sehr dankbar ... ansonsten werden das echt nervige Ferien Gruß Trav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 (bearbeitet) Im Prinzip kannst du dir das "Saeubern" sparen. Wer weiss, was noch mit den Rechnern passiert ist. Hier hilft nur eine Neuinstallation der Betriebssysteme. Um einen Haufen Arbeit wirst du nicht herum kommen. Ueberleg dir lieber, wie du ein OS-Image auf die 200 Buechsen verteilst. Vor Wiederinbetriebnahme wuerde ich ein Active-Directory anlegen, zusaetzlich zu einer anstaendigen Firewall. Und die Sicherheitseinstellungen des AD wuerde ich extrem restriktiv einstellen. Sonst hast du den Spaß jede Woche wieder. Wenn irgendwie Backdoors und Trojaner eingeschleust wurden, sollten auch alle Passwoerter, Accounts usw. usw. neu erstellt werden. Bearbeitet 9. Juli 2010 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 edit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Installation über Netzwerk ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Per PXE, wenn moeglich. Genau. Die Vorbereitungen werden auch eine Weile dauern. DHCP-Server und ein FTP-Server werden benoetigt. (Wie es genau geht, weiss ich nicht, hab ich noch nie gemacht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.