Zum Inhalt springen

Nr. 298 - Schnee im Serverraum und Collocation Fanboys

RFC2795

Empfohlene Beiträge

@ Ulf ich kann dich sehen :P

ja ich denk irgendein Haken wird da sein denn normalerweise kosten die Wohnungen in LD so 550 kalt aufwärts mit der Größe, vlt lässt sich das Mank o ausbessern dann werd ich se nehmen, aber ers mal angugge ^^ hauptsache is kein schimmel... wie in der jetzigen Wohnung

• Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Ulf ich kann dich sehen :P

*Wink* Huhuu :D

@Wohnung: Also der recht günstige Mietpreis ist auch oft der seltsamen Lage geschuldet. Neukölln is nu nich sooo der Oberhammer, aber unsere Butze is dafür auch schöner Altbau mit Dielen, richtig hohe Decken mit Stuck und verkehrstechnisch äußerst günstig (für mich).

Doch aber dafür gibbet Milchglasfolien und so nen Geraffel...Dann passt das.

Edith: Muss mir irgendwas Basteln, dass mich warnt, wenn ich zur "Haupttür" rausgehe und die "Ladentür" noch offen ist. Naja ist sicherlich nicht für jeden was, aber ich find's lustig :)

nochmal um Hilfe flehe @ Anwendungsentwickler ^^

Ich kenn mich in C++ nich aus deshalb poste ich mal hier. An dieser Stelle

cin>>zahl1;

sagst Du "lies die Eingabe ein und speicher sie in der Variable zahl1". Diese ist aber vom Typ double, sodass ein char (Buchst.) den Absturz (bzw. eine Exception) auslöst. Mach mal aus zahl1 und zahl2 einen String und prüf diesen dann, ob er numerisch is. Wenn ja, wandel in double um, wenn nicht, mecker mit dem user.

@eratum

oder du nimmst nen stuhl und setzt dich dann ins Fenster. :)

So wie in manchen anderen straßen in D-Land Üblich.

Dann verdienst auch noch nen bishcen Geld dabei. :D *duw*

Hey andere gehen zum rauchen auf den Balkon und ich okupiere die ganze Straße. Auch sehr geil: Wenn man mal zuviele Leute eingeladen hat => Tür auf und draussen wird weitergefeiert. Quasi beinahe unerschöpfliche Platzressourcen (und den Friedhof gegenüber kann man dafür auch nutzen :P )

@Keksi: Auch da lies die Eingabe doch erstmal als String ein und versuch, dies als Zahl zu konvertieren. Wenn es nicht geht, muss sie neu eingelesen werden und wenn es geht, kommt das switch und prüft, was getan werden soll. Nicht der sauberste Weg, aber erstma der simpelste.

@Eratum: Verkauf doch Bier aus deiner Bude. So kannst du die Miete finanzieren :)

oh man ^^ Ulf manchmal biste echt fies :P

Wat, Wieso ? smilie_denk_17.gif Will doch nur helfen...

*Keksi an die Hand nehm* Pass auf:

Du liest eine Eingabe ein. Die kannst du aber nicht direkt in eine Variable vom Typ int oder double speichern, denn eben diese sind grundsätzlich numerisch. Gibt man nun "a" ein, gibt das großes Kauderwelsch, die Variable ist hinüber und das Programm auch (siehe Klotzkopps letzten Post). rechen, zahl1 und zahl2 müssen erstmal alles Strings sein, auf diese Weise bleibt dein Programm in jedem Fall am Leben. Anschließend prüfst du, ob die Strings zahlen sind (isdigit nehm ich an).

bool ichKannRechnen = false;

string rechen;

do

{

rechen einlesen;

if (rechen is zahl)

ichKannRechnen = true;

switch (rechen)

....

else

Ausgabe "Nochmal eingeben"

} while (ichKannRechnen == false);

Mit den beiden Zahlen analog das Gleiche.

So besser?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...