Ragdalfius Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Dark: Du meinst doch das BG Orcbattle Shirt, oder? Das hab ich auch noch und meine damals 7 jährige Schwester meinte zu mir: "Raggi krieg ich auch so ein T-Shirt?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) Beiträge senden geht aber mit Alt+S Nope. @raggi: genau das. Übernächste woche kommt das neue album, hört sich gar nicht schlecht an, was ich bisher gesehen hab. Bearbeitet 15. Juli 2010 von Darkeldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Herrlich .. grad gelesen zum Thema "Schnellladung in 5 Minuten bei Elektroautos" Quelle: Heise Foren 48kWh in 5min bedeuten (bei 100% Wirkungsgrad) in diesen 5min eine Dauerleistung von 576kW, und damit die Dimension klar wird: 576000W! Der Wirkungsgrad duerfte bei einer derartigen Schnelladung eher bei max. 90% liegen, d.h. die Dauerleistung steigt auf 640kW, das macht den Bock nun auch nicht mehr Fett, aber die 10% Verlustleistung betragen 64kW. Viel Spass damit 64kW an Heizleistung "webzublasen". Sofern nur 1% Verlust im "Ladekabel" anfallen, dann "glueht der Draht" wortwoertlich und zwar mit 6400W. Alles kein Problem wir tanken einfach am absoluten Nullpunkt und verwenden Supraleiter, dann ist das mit dem Verlust kein Thema mehr. Bleibt nur noch das Thema ob du beim "Tanken" von einem Lichtbogen bei 10000 Volt (und knapp 60A Stromstaerke) gegrillt werden willst, oder ob du mit bequemen 500V bei weit ueber 1000Ampere dein Auto wortwoertlich "blitzschnell" mit dem Ladekabel (Naja was sich halt so Kabel nennt, bei 1000A Stromstaerke) verschweissen moechtest... Allerdings eine sehr effektive Wegfahrsperre, so hab ich das bisher noch nicht betrachtet... Achso, dass spontane Lastspitzen von 600kW pro tankendem Auto spaetestens zu Zeiten des Berufsverkehrs ein kleines Problem fuer das Stromnetz werden duerften... ah ich vergass, das betrifft dich nichtmehr, du bist ja eben ganz spontan im Lichtbogen von fest bzw. fluessig ohne Zwischenstopp bei gasfoermig in ein Plasma uebergegangen... Schnellladung ist ein Hirnfurz. Im wahrsten Sinne des Wortes ROFL :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hahaha, super :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 huhu, wieder zurück. Müde und platt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 T-33 und keine Lust mehr^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 t-60 und erst recht keine Lust mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 T-90 und nich im geringsten noch eine Spur von Lust vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 T-20 Min und auch keine Lust mehr. Daher werde ich mich auch gleich noch mit den Kollegen an unseren neuen Kicker im Serverraum stellen *fg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 So, ich mach dann jetzt gleich mal FA. BiMo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast River Tam Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Juhu FA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Bin auch weg. Bis morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Morgen Soapies :schlaf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Moin zusammen. So TGIF Und ganz langes WE. Ich muss erst am Mi wieder ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Moinsens! TGIF und TGIH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Morgen...juhe Freitag @rag TGIH? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Moin, HO is was feines, muss nachher noch in die werkstadt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Morgen...juhe Freitag @rag TGIH? holiday Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 holiday :eek Wie gemein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Guten morgen alle miteinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 TGIF Moin Moin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hab ich keinen Bock Moin zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Wenn ich genauso viel zu tun hab, wie die letzten Tage, dann kann ich mich freuen Dann kann ich in Ruhe das wiki bei mir einrichten^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 All people seem to need data protection na für was is das wohl meine Eselsbrücke ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 :eek Wie gemein... 3 Wochen Sommerlager mit meinen Pfadis heut aben 19 Uhr gehts los. Wtf... Unsere vietnamesischen Kollegen haben nun endlich eine IT Firma gefunden die auch Englisch kann, die sollen dort den Glasfaserzugang konfigurieren und ich habe denen haarklein gesagt was sie machen sollen... Es wurde fröhlich die DINA4 Mail ignoriert und direkt am Ziel vorbei geschossen. Die wollen "mal eben" die Fortinet (die aktuell am ADSL hängt)umkonfigurieren auf die Glasfaserverkabelung (inkl VPN etc).oO Dabei hab ich schon in der Mail geschrieben, dass das die Aufgabe unseres Rechenzentrum ist... WAAHHH! Ich werd wahnsinnig bei den Vietcongs... Außerdem heißen die auch noch alle gleich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge