Controller Geschrieben 27. September 2001 Teilen Geschrieben 27. September 2001 Also es soll ja auch Website die mit Perl gemacht wurden geben und Perl soll ja nicht gerade leicht sein! Also ich kann mir darunter nix vorstellen. Also könnt ihr mir mal eine Beispielseiten auschreiben währe sehr erfreut darüber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 30. September 2001 Teilen Geschrieben 30. September 2001 Das Forum hier läuft unter Perl bzw. CGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Ich versuche jetzt mal dir das ganze mal anschaulich zu erklären: Nur HTML: |BROWSER| <- html <- |SERVER| Bei einer Seite, die nur in HTML geschrieben ist sieht das so aus wie oben. Der Server schickt die HTML Datei an den Browser und der zeigt diese dann an. Mit Perl: |BROWSER| <- html(z.B. mit Eingabeformular) <- |SERVER| Jetzt füllt man das Eingabeformular aus und drückt auf nen Knopf: |BROWSER| -> eingegebene Daten -> |Perl-Skript auf dem SERVER| Das Skript verarbeitet diese Daten und schreibt sie z.B. in eine Datenbank und/oder gibt eine Antwort zurück: |BROWSER| <- html <- |Perl-Skript auf dem SERVER| Ich hoffe, das war verständlich. backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 9. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Danke für deine Erklärung etz kann ich mir wenigstens unter Perl was vorstellen. Also Perl ist dazu gedacht am besten für Boards und Datenbanken zu nutzen oder? Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 10. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Genau! Für alle Sachen auf dem Server, wo html nicht reicht. Und das reicht ja eben nur um Dinge anzuzeigen. backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Is gut fuer alles bei dem sich Inhalte aendern koennen, dynamisch also. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.