Teejay Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Guten Tag, ich benötige dringend hilfe und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar hab ich eine FOR-Schleife in ein Batch File geschrieben das eine Datei kopiert und fortlaufend ein neues Verzeichnis und Dateinnamen erstellt. Hier meine Syntax: @echo off FOR /L %%a IN (1,1,3) DO xcopy D:\VM\Ubuntu\Ubuntu.vdi D:\VM\%%a\%%a.vdi /W /E /H /N /I PAUSE Nur brauche ich diese Syntax nicht für eine Batch Datei sonder für die Shell in Linux(Hab überhaupt kein Plan von Linux). Kann mir jemand helfen wie ich das für die Shell umschreiben kann. Vielen dank im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Also wenn du bei google "bash for schleife" eingibst wirst du überhäuft mit Beispielen und Anleitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teejay Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Falls jemand das gleiche Problem hat und die Lösung gebrauchen könnte! #!/bin/bash #Bitte vor Benutzung anpassen! vmPath=/home/vadmin/Desktop vmFile=testfile.txt username=vadmin copies=3; while [[ "$WISH" != "y" && "$WISH" != "n" ]] do echo "Do u want to start the copy process? [y]es [n]o" read WISH echo done if [ "$WISH" = "y" ]; then echo "Starting copy process..." for (( i = 1; i < copies+1; i++ )) do if [ ! -d $vmPath/$i ]; then mkdir $vmPath/$i chmod -R 755 $vmPath/$i fi cp $vmPath/$vmFile /home/vadmin/Desktop/$i/$i.txt chmod 755 $vmPath/$i/$i.txt chown -R $username /$vmPath #remove uuid and MAC #vmkfstools aufrufen: ./user/sbin/vmkfstools done fi if [ "$WISH" = "n" ]; then echo "Aborting operation..." exit fi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.