SauBAER Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hi Forum, ich habe mal ein Praktikum bei einer mittelständischen Firma gemacht. Diese haben zu Testzwecken eine Software gehabt, bei der man Computer, Switches, Hubs,... (ähnlich wie Shapes in Visio) hinzufügen und diese dann mit verschiedenen Kabel (cat5, lwl,...) verbinden konnte. Mit diesem Programm war es außerdem möglich ein Pakettransfer von z.B. Computer A zu Server B zu schicken, um aufzuzeigen, über welche Switches und Hubs das Signal läuft. (Ich glaube es wurden sogar Fehlermeldungen an hand von Logfiles der Switches,... angezeigt. Wisst ihr um welches Programm es sich handelt? (Das ist ja fast wie bei Wer ist es? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Klingt für mich nach Cisco Packet Tracer, Boson NetSim oder ähnlichem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SauBAER Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hmm die schaun wirklich ganz gut aus. Jedoch scheinen sie nicht mehr auf windows 7 zu funktionieren /bzw mit kompatibilitätsmodus. Hast du damit Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.