Netstriker Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Hallo, Ich bin auf der suche nach einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker. Es gibt ja viele große Konzerne wie Telekom, Simens, Evonik etc. Mir ist es eigentlich egal, ob ich die Ausbildung in einen großen Betrieben oder im Einzelhandel mache. Aber wie finde ich sie im Internet. Und welche großen Betriebe bilden IT-Systemelektroniker aus? Danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinmann Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Schau mal in der Jobbörse der Arbeitsagentur nach. Diese ist leider heute wegen Wartungsarbeiten offline. Sie sollte aber deine erste Anlaufstelle sein. Dann kannst du noch in den anderen großen Jobbörsen nachschlagen (StepStone, Monster etc.) und einfach mal die gelben Seiten durchstöbern, und bei allen Betrieben, wo du das Gefühl hast, das die Systemelektroniker ausbilden könnten, einfach mal anrufen und nachfragen. Eigeninitiative ist hier einfach das wichtigste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Auf der Webseite der einen oder anderen IHK gibt es eine Azubibörse mit entsprechenden Lehrstellen. Bei größeren Unternehmen gibt es oft auf der Homepage entsprechende Informationen über die angebotenen Ausbildungsberufe. Du suchst aber für Herbst 2011 eine Ausbildungsplatz oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Ich habe mit meinestadt.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Da solltest du auf jedenfall mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstriker Geschrieben 17. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Du suchst aber für Herbst 2011 eine Ausbildungsplatz oder? Jop, für 2011. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstriker Geschrieben 17. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Kennt noch jemand größere Konzerne, außer Telekom und Siemens? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 nur eine kleine Auswahl: Bayer, ThyssenKrupp, diverse Stadtwerke, Deusche Post, Bosch, HP, Lanxess, EON, Metro, Henkel Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstriker Geschrieben 18. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 nur eine kleine Auswahl: Bayer, ThyssenKrupp, diverse Stadtwerke, Deusche Post, Bosch, HP, Lanxess, EON, Metro, Henkel Frank Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstriker Geschrieben 18. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Also große Konzerne habe ich nun die bekanntesten abgeklappert (kennt jemand vllt noch mehr?). Wie kann man den am besten kleine Betriebe ausfindig machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackyEXT Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Also große Konzerne habe ich nun die bekanntesten abgeklappert (kennt jemand vllt noch mehr?). Wie kann man den am besten kleine Betriebe ausfindig machen? Für lokale Betriebe könnte man in die gelben Seiten schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.