Babybear Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo, ich hab mal wieder eine Frage zu Access.. Ich habe eine Tabelle, bei der es um verschiedene Mitgliedsbeiträge geht. Institution Betrag da aber mehrere Institutionen öfter vorkommen möchte ich jetzt angezeigt bekommen, wie oft diese vorhanden sind. wisst ihr was ich meine? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Bei Abfragen kann man unten Anzahl auswählen ! Gruß Hans-Jörg Bearbeitet 12. Juli 2010 von HJST1979 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 SELECT COUNT(*), Institution FROM deineTabelle GROUP BY Institution Lasst die Finger von dem Abfrageneditor, da lernt man nix dabei, und wenn man mal in SQL a wenig eingestiegen ist, dann behindert der eh nur. Davon abgesehn das so nen 3 Zeiler schneller getippt ist als dieser drag and drop kramf da. Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Lasst die Finger von dem Abfrageneditor, da lernt man nix dabei, und wenn man mal in SQL a wenig eingestiegen ist, dann behindert der eh nur. Davon abgesehn das so nen 3 Zeiler schneller getippt ist als dieser drag and drop kramf da. Ich gebe dir vollkommen recht, aber man kann auch über den Abfrage- Editor was lernen. Denn wenn man sich erst die Abfrage zusammenklickert und dann den SQL anschaut und versucht ihn zu verstehen hat man auch was gelernt. Gruß Hans-Jörg P.S. Ich arbeite inzwischen gar nicht mehr in Access somit hat sich das Abfrage- Zusammenklickern eh erledigt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.