alligator Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Hi Leute, ich muss aus nem Formular, die Felder in ein Perl-Skript einlesen. Kann mir jemand ein paar Infos geben bzw. Links sagen wo ich etwas über die Funktion "param" bzw "CGI qw(:standard)" erfahre. :confused: Also genau gesagt aus dem Modul CGI.pm Beispiel: use CGI qw(:standard); $variable = param("Eingabe"); Es wär erheblich leichter für mich, wenn die Links auf deutsch wären, denn in englisch dauert es zu lange heute *g* thx alligator <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. Juli 2001 15:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Also bei cpan.org solltest Du auf jedenfall die Dokus zu dem CGI Modul finden,.. dann halt aber in englisch. Ansonsten kann ich Dir das Buch Programmieren mit Perl Module von O'Reilly empfehlen. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.no Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Die param - Funktion im CGI -Modul splittet die in der URL vom Formular übergebenen Schlüssel / Werte - Paare auf, und du kannst über $name = param("Formularfeldname"); darauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.