volker81 Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hi. Ich suche für unsre Dell-Server, die mit DRAC-Karte (Dell Remote Access Card) versehen sind, ein zentrales Verwaltungstool. Weiß da jemand, ob es sowas gibt? Kann Dell Open Manage sowas? Gruß, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Die Dell Remote Access Card wird nix mit dem Verwaltungstool zu tun haben die ist wie wie die Karte schon sagt für Remote Access zuständig.----> DELL - DRAC5 Remote Access Card Ob das Dell Open Manage das kann was du haben willst musst du für dich selber entscheiden ---> Open Manage - Systemverwaltung | Dell Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hm- habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Das Tool sollte mir alle im Netzwerk erreichbaren DRAC-Karten anzeigen und in der Lage sein, diese zu konfigurieren. Szenario : Abteilung X bestellt eine Anzahl neue Server und nimmt diese in Betrieb. Die DRAC-Karten schlummern unkonfiguriert oder mit Standard-User/PW im Netzwerk. Anstatt dann von Server zu Server zu rennen würde ich das gerne zentral mit irgendeinem Tool machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dscp2 Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 hm das sollte per TFTP gehen... DRAC gibt dir ja SSH access und da das OS dadrauf so ne art Cisco IOS verschnitt ist, kannst du dort configs fertig machen im enditor und per TFTP übertragen.... Was das Aufspüren der karten angeht wüsst ich nu spontan nichts. Anhand des namens oder der MAC vllt...per default ziehen die sich ne adresse vom dhcp sofern vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.