Shanai Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo Leute, ich bin ITK und hab nächsten Mittwoch meine Mündlichen. Thema ist die Beschaffung der Hardware und Software für die (spätere) Einführung eines Intranets in Form einer browsergestützten Plattform. Dabei hab ich mich für die das MediaWiki und ein LAMP-System auf dem von mir bestafften Server entschieden. Meine Präsentation findet ihr hier: http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/139315-meinung-zu-meiner-praesentation.html Ich habe sowas von keine Ahnung was mich der Prüfungsausschuss fragen könnte. Hab voll Angst vor miesen Fragen, die ich nicht beantworten kann... was meint ihr? Gibt es auch einen "Schwung" allgemeiner Fragen, die mich der PA fragen könnte? Bin euch echt riesig dankbar, für Eure Antwort, bin scho voll nervös... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Moin, also mich haben sie im Fachgespräch nur über meine Projektdoku gefragt. Also da solltest du dich schon gut auskennen. Von anderen weiß ich ich dass sie aber auch was völlig anderes fragen können. Die hier letztendlich eine allgemeingültige Antwort auf deine Frage zu geben wird schwer. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rockmasta Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo Shanai! Ich hatte vor zwei Wochen meine mündliche Abschlussprüfung zum Informatikkaufmann. Ich war auch sowas von aufgeregt vor em Fachgespräch, aber im Endeffekt war es gar nicht so schlimm wie ich es gedacht hatte. Folgende Themen hat mich der PA gefragt: - Unternhemensformen - BackUP-Varianten - RAID-Systeme - ISDN - Datenschutz - Sicherheit beim OnlineBanking (ich habe die Ausbildung bei der Bank gemacht, ich denke mal deswegen :-) ) - Projektmanagement Ich glaube das war es auch schon. Einige beliebete Themen, lt. meinem Klassenlehrer, der auch in einem PA sitzt, sind noch die Lohnabrechnung und Abschreibungen. Gruß, Rockmasta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.