JoachimQ Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hi, wie kann ich eine 1 GB große "ts. Datei" ohne Qualitätsverlust in ein anderes Format konvertieren. Wie erreiche ich eine möglichst hohe Kompressionsrate? Welches Format eignet sich am besten? Divx? Xvid? Gruß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 H.264 ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daytripper Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo, ich mach es mit dieser Software. AVS Video Converter: universales AVI-in-MPEG-, AVI-in-DVD-Umwandelprogramm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Btw: Eine ".ts"-Datei ist meist eine DVB-Aufnahme. TS steht hier für Transport Stream und bezieht sich auf ein Containerformat von MPEG. Darin können dann auch unterschiedliche Daten verpackt sein: mehrere "Programm-Streams" in MPEG2 A/V, MPEG-4 (!) A/V, sowie generische Daten wie Programminfos, Videotext, IP-Daten.. In der englischen Wikipedia ist das noch besser beschrieben.. Demuxen/Extrahieren kann man die enthaltenen Stream z.B. mit Project X, sollte man z.B. mal einen kompletten DVB-S Transponder aufgenommen haben.. Ein wirklich _verlustfreies_ weiteres Komprimieren ist kaum möglich bzw. sinnvoll, wohl aber die Überführung in Formate mit höheren Kompressionsgraden. Ein sehr gut funktionierendes (wenn auch lizenztechnisch evtl. nicht immer ganz unbedenkliches) Programm zum Re-Encoden wäre z.B. der MediaCoder (Kurzbericht der c't) Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.