unite Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Ich habe eine Frage, und zwar welche Sprache kann man schneller erlernen PHP oder JAVA (od. C++). Man geht davon aus, dass man sehr wenig Kenntnisse in der OO-Programmiersprache kann, fast 0.. Ein link, wo die Frage zum Teil bearbeitet wurde: click here Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_welsch Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Wieso kommt es denn auf die Schnelligkeit an? Sowas hat doch schonmal absolut keinen guten Anfang. Ich würde sagen wenn Du C++ lernst dann kannst Du auch in Java und PHP programmieren ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Das kommt darauf an was du brauchst! Um den Php-Syntax zu erlernen brauchst du sicherlich nicht so lange wie bei Java oder C++. Allerdings solltest du bedenken das du, wenn du C++ kannst, auch wenig Schwierigkeiten mit Php haben wirst, weil es sich ähnlich programmiert (vom Stil her). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Letztendlich kommt es doch drauf an, daß man erstmal die allgemeinen Grundlagen der Programmierung drauf hat. Danach kann man sich eigentlich so ziemlich überall einarbeiten. Also IMO ist PHP sehr einfach zu lernen, während C++ spätestens bei den Pointern zum Problem wird/werden kann. Was Java angeht, hab ich leider noch keine Erfahrungen, aber es soll wohl ne ganze Ecke leichter als C++ sein. Was man davon nun lernt, hängt ja auch von der Problemstellung ab, die man damit lösen will. Denn die drei Kandidaten haben ihre Stärken ja nun in völlig unterschiedlichen Bereichen und sollten daher auch nicht unbedingt direkt verglichen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Letztendlich kommt es doch drauf an, daß man erstmal die allgemeinen Grundlagen der Programmierung drauf hat. Danach kann man sich eigentlich so ziemlich überall einarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Schau doch mal auf unsere online books Seite, da gibt es zig Links zu den verschiedensten Büchern. PS: Schöne Fotos auf deiner page. Ich bekomme Fernweh! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Ich hab' zwar selbst kein entsprechendes Buch gelesen, aber "Jetzt lerne ich OOP" soll ziemlich gut sein. Da wird anhand von LPC (einfache C++ ähnliche Sprache) die objektorientierte Programmierung vermittelt. Kannst dir dazu ja mal das hier ansehen! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. Juli 2001 14:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von beetFreeQ ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 @developer Danke für den Link! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>PS: Schöne Fotos auf deiner page. Ich bekomme Fernweh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.