Veritas01 Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 Hi, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein PC direkt nach einem sehr kurzen Bluescreen automatisch rebootet, allerdings habe ich keine Chance die Fehlermeldung zu lesen und auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht. Ich habe bereits chkdsk von der cd gestartet, leider ebenfalls ohne Erfolg. Hoffentlich habt ihr eine Idee/Anregung woran es liegen kann. Mfg Veritas Zitieren
Amenos Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 dann stell die reboots aus. das geht in den systemeigenschaften unter "erweitert" und "starten und wiederherstellen". dann sollten die auto-reboots aufhören und du kannst lesen Zitieren
EdwinMosesPray Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) @Amenos Er kommt doch erst gar nicht ins Windows rein :upps @Veritas01 Gleiches oder ähnliches Problem hatte ich vor 2 Tagen mit einem 'Kunden'-Laptop: - Normal booten => Windows-Logo und Fortschrittsbalken => Bluescreen+Reboot - Abgesicherter Modus => Bluescreen+Reboot - Letzte bekannte funktionierende Version => Bluescreen+Reboot Ich habe den Laptop mit (m)einer originalen WindowsXP CD und der Wiederherstellungs-/Reparaturkonsole gestartet. Dann CHKDSK c: /r ausgeführt. Das hat super lange gedauert. Vermutlich ein Schaden an der Festplatte?! Anschließend konnte ich in den abgesicherten Modus und über Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung auf einen älteren Snapshot zugreifen. Rechner lief wieder. Vorher habe ich noch im Fehlerprotokoll eine mögliche Ursache gefunden. Beim Booten konnten einige Dateien nicht gefunden und die Registry nicht vollständig geladen werden. Die Vermutung lag also nahe, dass ein Problem mit der Festplatte bestand (beschädigte Sektoren?). Mit der Anweisung, sofort die Daten zu sichern und die Platte erneut zu überprüfen, habe ich dem 'Kunden' den Rechner wieder in die Hand gedrückt. Versuche doch bitte mal diese Vorgehensweise. Wenn das nicht hilft, Daten sichern (Knoppix), ggf. Festplatte überprüfen/ersetzen und neu installieren. Vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung? Viel Erfolg Gruß, Frank M. Bearbeitet 13. Juli 2010 von EdwinMosesPray Zitieren
Roemer2201 Geschrieben 14. Juli 2010 Geschrieben 14. Juli 2010 @Amenos Er kommt doch erst gar nicht ins Windows rein :upps Vor dem Windows-Ladebalken "F8" drücken und in dem Menü dann "Automatischer Neustart deaktiviert" wählen. Dann bleibt der BlueScreen sichtbar, weil der PC nicht neustartet ... Zitieren
r26t01 Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Das hatten wir im Büro auch mal, war eine defekte Festplatte. Selbst die Neuinstallation hat nichts gebracht Zitieren
DaniH1991 Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Wie sieht es im BIOS mit dem AHCI-Modus aus? Ist dieser eingeschaltet? Wenn ja, schalte diesen mal aus und boote noch einmal neu Zitieren
FfFCMAD Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Auch ein installierter Virenscanner koennte gerade Amok laufen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.