Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mache immoment meine Ausbildung im bereich systemintegration. Bin nun im 3ten lehrjahr und würde einfach gerne mich weiterbilden nebenbei da mir das aktuelle nicht reicht. Bin eig einer der schon seit ewigkeiten immer vor dem pc hängt ( nein nicht um zu zocken ) eher der der damals vor 5 Jahren aus spaß irgendwelche server platt gemacht hat oder Ähnliches. Bin eig recht fit im Bereich Server Linux und Windows auch was apache Exchange Mailserver usw angeht und das ganze drumherum. Klar kann man nie alles wissen doch auch ganz doof is man nicht ^^. Datenbanken MYSQL, SQL, ACCESS. Auch im Web bereich bin ich recht fit habe schon mehrere auch große cms systeme mit websites aufgesetzt mit redaktionsrollen bis zu 10 stück und auch workflows. Auch das Professionelle Arbeiten mit Photoshop oder auch Cinema 4D ist kein problem. Im Programmierbereich kenne ich mich mit PHP ein wenig C schon besser und C++ aus. Netzwerke und Protokolle etc IP IPSEC TCP usw habe ich auch schon durchgerackert und auch schon paar Zertifikate gemacht. Auch im Telekommunikations bereich ISDN anlagen usw bin ich noch ganz fit. Habe nun letztens mich in Suchmaschinenoptimierung eingelesen 3 wochen lang und alles regelrecht auswendig gelernt wobei ich nun auch schon einige erfolgreiche Optimierungen durchgeführt habe.

Habe nur einfach das Problem keine Ideen mehr zu haben was man brauchen könnte, da ich finde dass ich eig vom wissen her recht weit bin. Möchte nun halt ungerne sachen lernen die ich niemals brauche. Würde gerne später weiter im IT Bereich arbeiten vielleicht erstmal in der IT Security und irgendwann mal im Account Management.

Nach meinen Informationen wäre ein MCP nicht schlecht aber bin ich dafür weit genug und kann ich diesen mit dem aktuellen wissen und ein paar lernstunden gut schaffen ?

Geschrieben

Hi LoGix,

ob du bereits weit genug bist um den MCP zu machen oder nicht, kann dir von uns wohl keiner sagen, da wir deine Kenntnisse nicht einschätzen können nach deiner Beschreibung.

Da du aber ja auch in Richtung Programmierung interessiert bist, jedoch genauso auch Richtung Netzwerk und Security - wie wäre es mit dem "Certified Ethical Hacker"?

Geschrieben

Hört sich sehr sehr Interessant an wie sieht es denn da mit den möglichkeiten aus wo kann man dies machen und was würde es kosten ? Und außerdem welche bereiche gehören zum Zertifikat ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibts z.B. mehr Infos dazu. (der erste Treffer bei Google mit dem Stichwort "CEH")

Kosten glaub um die 300 USD und ich meine es gibt nen Kurs dazu, der 5 Tage geht (kostet natürlich noch mal extra).

Genaueres musst du auf der Seite mal schauen.

Bearbeitet von Crash2001

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...