MongoStylez Geschrieben 30. November 2000 Geschrieben 30. November 2000 Hallo an alle FI´s sowie an alle IT´s!! Also ich hätte jetzt mal eine allgemeine Frage. Ich bin zur Zeit noch im Praktikum das ist ein Bestandteil meiner Ausbildung zum FI/S und bin Ende Juni 2000 damit fertig. Meine Praktikumsstelle ist in München bei einer Internet AG bei der ich im Bereich System und Netzwerkadministration eingesetzt werde. Nun meine Frage: Bei den meisten Stellenanzeigen wird man gebeten die eigenen Gehaltsvorstellungen anzugeben. Deshalb würde ich gerne von euch wissen mit was ich in München rechnen kann. Nicht zu viel und nicht zu wenig halt. Wäre sehr dankbar wenn ich ehrliche Antworten erhalte! Danke Zitieren
Das Boe Geschrieben 30. November 2000 Geschrieben 30. November 2000 Alles als Ausgelernter Informatiker, würde ich zwischen 65000 - 110000 Jahresgehalt verhandeln. Also viel Glück ------------------ MFG Das Bö Zitieren
Das Boe Geschrieben 30. November 2000 Geschrieben 30. November 2000 Als Ausgelernter Informatiker, würde ich mit 65000 - 11000 Jahresgehalt verhandeln. Viel Glück Zitieren
MongoStylez Geschrieben 30. November 2000 Autor Geschrieben 30. November 2000 ---> Das Boe Als ausgelernter Fachinformatiker oder als studierter Informatiker??????? Zitieren
Webentwickler Geschrieben 30. November 2000 Geschrieben 30. November 2000 Ahoi, als ausgebildeter Fachinformatiker kannst Du zwischen DM 48000,- - DM 66000,- verhandeln. Klar kannst Du auch mehr verlangen. Wenn´s klappt ist es ok, wenn nicht, musst Du halt weiter suchen. Webentwickler Zitieren
Rohde Geschrieben 30. November 2000 Geschrieben 30. November 2000 Geht man nach den Ergebnisse der unter http://www.suicidal.de veröffentlichten Umfrage und streicht die untersten 10% sowie die obersten 10% der Einträge, pendelt es sich im Durchschnitt für beide Fachinformatiker-Richtungen bei etwa 5.200,- DM pro Monat ein. Zitieren
* Geschrieben 30. November 2000 Geschrieben 30. November 2000 Was sagt man dazu, ist das gut oder nicht!? ich meine kann man damit reich werden, die weltherrschaft an sich reißen, geheime knöpfe an wänden anbringen, die ein zimmer auch nachts taghell erleuchten, die unschuld wieder erlangen, ein eis backen... *kriegvonkollegeneinegescheuert* Zitieren
MongoStylez Geschrieben 30. November 2000 Autor Geschrieben 30. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *: Was sagt man dazu, ist das gut oder nicht!? ich meine kann man damit reich werden, die weltherrschaft an sich reißen, geheime knöpfe an wänden anbringen, die ein zimmer auch nachts taghell erleuchten, die unschuld wieder erlangen, ein eis backen... *kriegvonkollegeneinegescheuert* Zitieren
* Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 ich meine, ist das viel oder nicht viel, für mich hört sich das ziemlich viel an, ich hab aber keine ahnung ob es wirklich so viel ist wie man immer denkt?! *fühlverunsichert* Zitieren
XTrinity Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 Weiß einer von euch, wie das im öffentl Dienst aussieht ?? Zitieren
action Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 Also wenn man nach den Statistiken auf www.suicidal.de geht, haben 25% aller fertigen FI's ein Bruttoeinkommen von weniger als 3000 DM im Monat... Ich finde das ist schon ziemlich wenig, oder? Zitieren
Xtra Geschrieben 11. Dezember 2000 Geschrieben 11. Dezember 2000 erstmal: man spricht immer von jahresgehältern. und zwischen 65.000 und 80.000 sind locker drin. Zitieren
Onkel Onken Geschrieben 11. Dezember 2000 Geschrieben 11. Dezember 2000 Xtra. Wieso dieser forsche Ton? Schau mal auf Deinen Arbeitsvertrag, da steht meistens kein Jahresgehalt sondern ein Monatsgehalt drauf. Tataa !!! Zitieren
kreisler Geschrieben 11. Dezember 2000 Geschrieben 11. Dezember 2000 @xtrinity: im ö'dienst (staedte und gemeinden) duerfte ein edv-sachbearbeiter meist in BAT Vc/Vb eingruppiert sein. Im Alter von 21 Jahren unverheiratet und ohne kinder entspricht das ca. 3.600,-- brutto im monat. als chef von der edv sind BAT III, u.U. auch II drin. Hab aber auch schon von schlechteren und von besseren Eingruppierungen gehoert. BAT Vc/Vb duerfte aber das haeufigste sein (erwartet mich selbst auch...) kreisler Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.