lupo49 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Die Natur des Forums ist es eher schlechte Kritik zu verteilen als positive. Wenn du positive möchtest, dann sind eher Kollegen, Verwandte usw. die bessere Anlaufstelle. Die Anzahl der Notebooks sollte auf jeden Fall aufgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derForest Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 naja auch eine schlechte kritik kann etwas gutes sein, solange sie konstruktiv ist. Und da ich die Erfahrung der Leute hier nutzen wollte, habe ich halt gefragt. Das ich hier kein überschwängliches Lob zu erwarten habe war mir nach lesen diverser Threads klar. Und finde ich auch nicht schlimm. Werde im laufe des Tages noch mal meinen Antrag überarbeiten. Gruß derForest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tilolevante Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo, ich hatte gerade ein ähnliche Projekt in der Prüfung (etwas mehr Laptops, alle offline, ...). Gut umgesetzt mit ausreichend Test halte ich das für ein gutes Projekt. Mir fehlt vor allem die Qualitätssicherung (sprich Test!). Wichtig ist auch eine gute Anleitung für die Benutzer und Überlegungen wie erreicht wird, dass die Daten auch wirklich gesichert werden. Ein Kunde von mir hat das Problem, dass die Mitarbeiter Sicherungsjobs einfach abbrechen (notfalls mit den Ausschalter), weil es zu langsam ist. Also ein Test, wie lange die Sicherung dauert, wäre eventuell sinnvoll. Wie sichern die Benutzer wenn sie ausser Hause sind (oder kommt das nicht vor)? Wie lange werden die Sicherungen aufbewahrt (Ich habe die Datei x vorgestern gelöscht, aber die brauche ich wieder!!) Die Frage, ob nur Benutzerdaten oder auch System gesichert wird ist interessant und sollte im Projekt geklärt werden (wie ja schon angesprochen z.B. ein Image erstellen) Aus meiner Sicht, ein gutes Projekt mit Potential für ein gutes Ergebnis. Viel Erfolg tilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.