KayLe Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo zusammen, meine Recherche ist schon fast abgeschlossen, ich hätte nur gerne noch eine fachliche Bestätigung. :-) Gibt es eine Möglichkeit per VB/VBA direkt auf einen MySQL-Server zuzugreifen? Ich meine explizit den Server, NICHT eine bestimmte Datenbank. Damit könnte man per VBA eine Datenbank auf einem Server anlegen und löschen, und natürlich darauf zugreifen, aber ab dem Moment ist es ja per ODBC kein Problem mehr. Das Ergebnis meiner Recherche lautet "Nein". Weiß jemand mehr, oder kann mir das mit Sicherheit bestätigen? Vielen Dank und schöne Grüße! KayLe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Wieso explizit? Du baust eine Verbindung auf und sendest dann ein DROP DATABSE / CREATE DATABASE an den Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KayLe Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Du meinst ich verbinde zu einer Datenbank auf einem Server per ODBC und kann von dort aus auch "DROP DATABASE" oder auch "USE DATABASE" verwenden? Oh mann, das wäre viel zu einfach um wahr zu sein. :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KayLe Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 OK. Das war bescheuert. Sorry. Klappt alles. Ich hätte einfach nicht gedacht, dass ich beim Verbindungsaufbau den Server auf einfach weglassen kann. Wahnsinn. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.