Alex_winf01 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo liebe kompetente Forengemeinde, ich habe zwei Instanzen auf unserem Oracle-Server laufen: Einmal Instanz ECHT_DB und einmal ENTW_DB. Nun möchte ich von der ECHT_DB einen export durchführen (nur die Tabellen mit Daten). Wie kann ich dem Export-Programm mitteilen, dass ich gerne von der ECHT_DB den Export machen möchte? Vielen Dank schon mal für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo liebe kompetente Forengemeinde, ich habe zwei Instanzen auf unserem Oracle-Server laufen: Einmal Instanz ECHT_DB und einmal ENTW_DB. Nun möchte ich von der ECHT_DB einen export durchführen (nur die Tabellen mit Daten). Wie kann ich dem Export-Programm mitteilen, dass ich gerne von der ECHT_DB den Export machen möchte? Vielen Dank schon mal für die Antworten. Hallo, Du musst ja die Instanz und das Schema jeweils als Parameter für Datapump mit angeben ? Poste doch mal deine Aufruf des Exports Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Also, ich habe da ein Beispiel im Tutorial gefunden, der wie folgt aussieht: exp userid=sys/<pwd> file=pt_exp.dmp log=pt_exp.log compress=no owner=protime statistics=none rows=yes Wo muss ich da jetzt die sid der Instanz angeben? Evtl. bei der userid (ähnlich wie bei der anmeldung sys/<pwd>@ECHT_DB as sysdba)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) Hi, ich verstehe die Frage nicht. Das machst du genauso, wie du festlegst, auch welche Datenbank du dich verbindest (z.B. ORACLE_SID setzen). Ich nehme an, du nutzt exp/imp bzw. expdp/impdp? Also, ich habe da ein Beispiel im Tutorial gefunden, der wie folgt aussieht: exp userid=sys/<pwd> file=pt_exp.dmp log=pt_exp.log compress=no owner=protime statistics=none rows=yes Wo muss ich da jetzt die sid der Instanz angeben? Evtl. bei der userid (ähnlich wie bei der anmeldung sys/<pwd>@ECHT_DB as sysdba)? Ja! expdp ist übrigens schneller als exp bzw. imp. Bearbeitet 15. Juli 2010 von carstenj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.