Crash2001 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo zusammen, kann mir jemand von euch die korrekte Bezeichung für solch ein System geben? User meldet sich ander Rezeption (z.B.), dass er ins Internet über WLAN will. Er bekommt einen Zettel mit SSID, Username und einem Passwort / Key, womit er dann zeitlich begrenzt im Internet surfen kann. Genau die Bezeichung für solch ein System suche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Voucher-System? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMarcus Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Schau mal nach WLAN-Ticket-System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Internet-Voucher Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Kennt vielleicht einer von euch ein gutes, was er mir empfehlen kann? Gibts evtl auch ein kostenloses? Ich suche zwar grad auch, ob ich was finde, aber sollte jemand was wissen, lasst es mich ruhig wissen. [edit] Ging das nicht mit irgendsowas wie "Tomato" oder etwas in der Art? :confused: [/edit] Bearbeitet 19. Juli 2010 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnDi_P Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo, ich weiß noch, dass wir damals für Telekom-Lösungen so ein Zyxel-System eingesetzt haben. So etwas z.B.: ZyXEL Aber ich kann dir nicht sagen, in welcher preislichen Kategorie liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Software für ein Captive Portal *** ist gesucht? Gute Erfahrungen hatte ich mit m0n0wall/pfSense und besonders Coova.. Grüße Ripper **(Klick mich, Übersicht unten!) Bearbeitet 19. Juli 2010 von RipperFox *** :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Bedenke das du je nach dem für welchen (Geschäfts)-Bereich / Zielgruppe als Internet-Zugangsanbieter haftbar bist und nachweisen können solltest, wer, wann, wie / lange ins Internet gegangen ist! Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Genau deshalb soll es ja gemacht werden. Were mir morgen die Dinger mal anschauen und ggf testweise installieren. Lastverteilung auf 2 Anschlüsse ist aber mit keiner der genannten Lösungen möglich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Highly flexible policy routing possible by selecting gateway on a per-rule basis (for load balancing, failover, multiple WAN, etc.) [..] Load Balancing Outbound Load Balancing Outbound load balancing is used with multiple WAN connections to provide load balancing and failover capabilities. Traffic is directed to the desired gateway or load balancing pool on a per-firewall rule basis. pfSense Open Source Firewall Distribution - Features Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trigger3010 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, hab so ein Projekt auch schon ein paar mal aufgezogen, Haben auch immer die zyxell Hotel System gehabt mit einem Davor geschalteten ZyXel ZyWall als Firewall. Die Firewall unterstützt zudem auch Loadbalancing auf mehreren Ports. Klappt sehr gut mit dem Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hotspot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.