disascha Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 CBM Hamburg ist ein Bildungsträger für IKF/FIA System + AE Erfahrungsbericht Anfangs machten sie einen seriösen Eindruck, nicht zuletzt auch wegen des Einstellungstestes und der offenen Kommunikation. Doch empfehlen kann ich diese Träger leider gar nicht, aus persönlicher Erfahrung. Er wird vom AA gerne angeboten, da er "anscheinend" besonders günstig ist. Die Qualität ist allerdings miserabel: Schlecht ausgebildete Dozenten (meist Studenten oder aspach-uralte C-Programmierer mit NULL Plan von neueren Skriptsprachen wie PHP etc.) So gut wie kein Arbeitsmaterial- und wenn, dann einfache lose Arbeitsblätter in A4Extrem unmotivierte GeschäftsleitungKeine individuelle Betreuung11 Monate Theorie und 11 Monate PraktikumVon 11 Monaten 7 Monate unrelevant: Bewerbungstraining, ABM etc.Schöne Räumlichkeiten, aber langsame PC´sInternet praktisch nicht vorhanden da 12kb, Recherche nicht möglichKündigungen nach 9 Monaten weil man dann merkte das er kaum deutsch konnteEin weiterer weil er ein paar Prüfungen nicht schafftePrüfung Nachschreiben kostet Geld Ich kann nur jedem von diesem Bildungsträger abraten. Zum Glück habe ich meine Umschulung zum IKF dort hinter mich gebracht, aber nie wieder!!! Jetzt arbeite ich in Dresden bei einer seriösen Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffio1978 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Punkt 1 Grade was den Dozenten in C betrifft kann ich da ganz und garnicht zustimmen Punkt 2 ja stimmt, aber hattest du keinen Ordner? Punkt 3 Bist du Profiler? Punkt 4 Wer sprechen kann ist klar im Vorteil, heißt einfach mal fragen. Punkt 6 Das Stimmt so auch nicht, vieleicht auf deine eigene Personbezogen Punkt 7 stimmt nicht Punkt 11 stimmt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.