Zum Inhalt springen

Borderlands


broph

Empfohlene Beiträge

Hallo *,

ich habe mich gestern über das PC Spiel Borderlands informiert (youtube Videos) und finde es eigentlich ganz spaßig anzuschauen.

Wie ist der Single Player / Multiplayer? Langzeitmotivation?

Ich bräuchte nämlich neben meinen Standardspielen (Starcraft II, Blood Bowl) auch mal etwas zum abreagieren wo man nicht so viel denken muss :cool: )

Jetzt stellt sich für mich die Frage: "lohnt es sich das Spiel zu kaufen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel letztes Jahr auf der Gamescon als Präsentationsdemo gesehen.

War eigentich wegen Bioshock 2 da :floet: (= enttäuschende Vorstellung)

Ich bin nicht soooo der Shooterfan, aber ich muss sagen, das Konzept hat überzeugt und ich hätte mir auch vorstellen können, es zu kaufen.

Laut der Präsentation letztes Jahr konnte man sich WoW mäßig einen Char erstellen und diesen Leveln. Je nach Entscheidungsweg entwickelte sich dieser anders.

Man konnte auch mit dem gleichen Char sowohl Online als auch Offline nach Lust und Laune spielen. Finde ich gut, wenn man mal Lust auf ne kleine Solo-Runde hat.

Das Waffenkonzept war auch sehr interessant. Die KI muss wohl selbstständig inidividuelle Waffen erstellen. Auch abhängig von der Spielweise.

Die Grafik muss man mögen, denke aber, dass sie dir erstmal zusagt, wenn du das Spiel in die nähere Auswahl bringst.

Mir hatte sie nicht sooo gut gefallen.

Wenn du an eine Demo kommst, würde ich sie dir jedenfalls empfehlen.

Borderlands hat in meinen Augen viel Innovation bewiesen und gehört definitv zu meinen Favoriten, die ich letztes Jahr auf der Gamescon gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist unterhaltsam, wenngleich nicht besonders abwechslungsreich. Die Attribute der Waffen werden halt zusammengewürfelt und man ist ständig dabei, gefundenes Zeug mit seiner aktuellen Ausrüstung zu vergleichen und abzuwägen, was man mitnimmt. Dieser Aspekt hat was von Diablo 2. :rolleyes:

Der Multiplayer-Modus ist hier wahrscheinlich interessanter. Den konnte ich noch nicht ausprobieren, das werde ich aber sicher irgendwann nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso... um paar sachen klarzustellen:

sämtliche charaktere haben exakt die selben eigenschaften und unterscheiden sich lediglich in optik und ihrem "action-Skill" (geschützturm/phasewalk/berserk/geier). jeder kann mit allen waffen gleich gut umgehen. der charakter entwickelt sich im laufe des spiels nichtweiter, lediglich der actionskill wird vom spieler mit skillpoints individualisiert und verbessert. die waffen werden nicht von einer ki anhand der spielweise zusammengestellt, sondern anhand vom spielerlevel und einigen zufallswerten komplett zufällig gewürfelt. die story ist jedesmal linear, und der multiplayer ist ausschließlich zu empfehlen wenn man mit rl-freunden per ts oder ähnlichem zusammen zockt. mit fremden zusammen artet das ganze in eine item-stehlerei aus, und wenn dann noch jemand hochstufiges in dein offenes spiel kommt, kriegst du schlagartig nichtmehr einen gegner down, weil die sich am durchschnittslevel der spieler orientieren.

abgesehen davon: für einen zwischendurch-shooter hält sich borderlands erstaunlich lange auf meinem rechner, und mir machts nach wie vor noch spaß ;)

richtig erfrischende und leichte shooter-kost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gefallen hat mir Hellgate London auch die ersten paar Stunden aber ich finde bei Borderlands wohl mehr Innovationen und Spielspaß als bei vorgenanntem.

deshalb habe ich es mir als UNCUT Version aus Österreich bestellt.

Wenn jemand zocken will, ich bin zu allem bereit und freue mich schon auf das Game ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe das Spiel schon etwas länger und es macht Spass, im Single, sowie im Multiplayermodus. Jedoch sollte man sich seine Spielgefährten gut aussuchen, da es schnell einen Dämpfer gibt, wenn man mit LVL 10 jemanden mit LVL 30 oder sonstwas spielt.

Manche Quests haben es in sich, d.h. es sind harte Nüsse, die im team einfacher zu bewältigen sind. Die Grafik vom Spiel ist Geschmackssache, dafür hat man aber viel Freiraum. Auch macht es Spass, mit den panzerähnlichen Autos die Gegend unsicher zu machen.

Negativ: Will man Multiplayer spielen, sucht man manchmal sehr lange, bis man ein Spiel zum Joinen findet. Oft fliegt man beim Verbinden raus oder kann sich angeblich nicht einklinken. Das hat schon gefrustet.

Sollte man dennoch eine gute Partie erwischen - dan viel Spass =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, nachdem ich - wie damals schon geschrieben - recht angetan von dem Spiel gewesen bin (und das als Nicht-Shooter Fan!) haben wir jetzt uns 2x Borderlands in der "Game of the Year"-Edition gekauft. Alle Add-Ons sind darin enthalten.

Resultat:

Es macht echt viel Spaß! Wir spielen zu zweit im LAN und leveln uns so langsam durch.

Mittlerweile mag ich die Grafik sogar :D

Die versprochene Waffen-KI habe ich noch nicht entdecken können. Das bisher einzig intelligente, was uns aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Gegner oft Munition oder Medikits fallen lassen, wenn man etwas davon benötigt. Sind alle Spieler mit Munition / Gesundheit gesättigt, fällt mehr Randomzeug.

Vielleicht kommt das mit den Waffen noch, wenn man seine Skill-Punkte weiter ausgebaut hat.

Wenn also jemand an einem etwas anderem Shooter Interesse hat, der sollte sich das Spiel mal näher anschauen, zumal es mittlerweile echt günstig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...