Zum Inhalt springen

Bewerbung als IT-Administrator nach Ausbildung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration vor wenigen Tagen erfolgreich abgeschlossen und würde von meinem Betrieb auch übernommen werden. Ich sehe hier aber keinerlei Möglichkeiten Beruflich weiterzukommen und habe auch keine lust auf ewig der "kleine techniker" zu bleiben.

Bitte ehrliche Meinungen und Kritik zu folgendem Anschreiben. Ist meine 2. Bewerbung die ich schreibe, bei der Ausbildung hats aufs 1. mal geklappt Smilie

Stellenbeschreibung

EDV-Administrator/in

in Vollzeit

Ihre Aufgaben sind

*

Betreuung und Verwaltung unserer gesamten EDV-Landschaft (VPN-Netzwerk, Hard- und Software, Telefonanlage, Kopierer, Drucker) mit insgesamt ca. 120 PCs

*

Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen vor Ort in den jeweiligen Standorten

*

Aushandlung von Verträgen mit Dienstleistern für den Bereich der Bürokommunikation

*

Support in enger Abstimmung mit unserem IT-Dienstleister

*

Federführende Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft

*

Unterstützung der Direktion und der Verwaltungsleitung

Das erwarten wir von Ihnen

*

Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als EDV-Administrator, Netzwerkadministrator, IT-Kaufmann/Kauffrau

*

Einschlägige Berufserfahrung

*

Fundierte Kenntnisse in MS Office, Serverarchitektur, Hardware im Bereich der Bürokommunikation

*

Reisebereitschaft

*

Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

*

Soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden, Kunden und Dienstleistern

Wir bieten

*

Teamarbeit in angenehmer Umgebung

*

Vielseitige Aufgaben und Entwicklungschancen

*

Fortbildungsmöglichkeiten

*

Angemessene Vergütung nach Tarif

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Anschreiben

Guten Tag xxx,