Ronnar Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Tjaa, kaum angekommen, und gleich so eine Frage... Weis jemand eine Möglichkeit, die NT Userid(also den Loginnamen) über php auszulesen? Alles was dranhängt, wie HTML oder JavaScript wäre mir auch recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 Hi, PHP: Serverseitig (kann also nichts vom Client auslesen) HTML: statisch und keinerlei Funktionalität JS: Läuft in einer VM des Browsers und sieht nur Sachen, die der Browser ihm anbietet (und ich glaube nicht, daß da der NT-Login mit drin ist) => ich kenne keine Möglichkeit und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß das funktionieren kann. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronnar Geschrieben 16. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2001 Also es geht auf jeden Fall mit einem Javaapplet, aber das möchte ich eigentlich nicht einsetzen. Es müsste doch auch möglich sein, eine Umgebungsvariable auszulesen. Da hätte ich die Userid bei jedem Rechner vorliegen. ...php ist zwar Serverseitig, aber bestimmte Informationen vom Client werden da ja auch übertragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 Hi, BESTIMMTE Informationen sicher, aber garantiert nicht der NT-User (oh mann das wär eine Sicherheitslücke). Alle Infos, die PHP bekommen kann müssen im HTTP-Header stehen, daß da ein NT-User drinsteht wage ich zu bezweifeln. Also wenn dann gehts wohl nur per JavaScript, aber ich habe meine Referenz gerade nicht zur Hand und ich glaube auch nicht, daß Du da eine Chance hast. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.