alpa021 Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Hey, ich kenn mich damit noch nicht so aus, weil ich noch nicht so viele Laptops hatte, aber bei meinen neuen Laptop wird mein Netzteil relativ schnell heiss. Ich mein heiss wird es sowieso immer, aber wollte mal fragen, ob das normal ist oder ich mir da sorgen machen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 a) definiere "heiss" in Grad Celsius. definiere "Notebook" in Modellbezeichnung / Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpa021 Geschrieben 18. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Hab mir folgendes Notebook gekauft: Lenovo SL510 39,6 cm: Amazon.de: Elektronik Wie heiss das jetzt genau ist, kann ich nicht sagen, aber aufjedenfall kann man es nur ein paar Sekunden anfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 (bearbeitet) Also wenn man das Ding nur ein paar Sekunden berühren kann ist das schon bedenklich. Selbst wenn ich mein Hochleistungs-Laptop volle pulle belaste, wird das Netzteil nicht so heiß, daß ich es nicht mehr anfassen könnte. So ein super-Laptop, das entsprechend Strom verbrät dürftest Du eigentlich nicht haben, wie ich das sehe. Frag mal beim Hersteller vielleicht per E-Mail an, was deren erlaubte Maximaltemperatur ist. Du hast das Netzteil aber nicht falsch herum aufgestellt, eingeengt zwischen Kommoden oder eingewickelt in anderen Kabeln? Bearbeitet 18. Juli 2010 von Crush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Ich habe es schon erlebt, das diese Netzteile je nach Standort unterschiedlich heiss werden. Ein ehemaliger Kollege aus der Berufsschule hatte in der Schule genau das selbe Problem. Dort wurde sein Netzteil extrem heiss. Er meinte, das er das Problem auf Arbeit und zu Hause nicht haette. Auch mit meinem Thinkpad hatte ich genau das Selbe: In meiner Firma und zu Hause ist das Netzteil etwa 40°C warm. In unserem neuen Standort in Potsdam wurde es jedoch auch extrem heiss. Ich weiss nicht woran das liegt, ich kenne das jedoch auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.