dgr243 Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 Moin, ich bin heute an das 2gbyte Limit von Youtube gestossen.. Außerdem komme ich mit den 10minuten nicht ganz aus. Gibt es hier eine (brauchbare) Alternative, über die ich ein Video mit: - 2,14gbyte - 1920x1080 - ~15 Minuten Länge - H.264 codec mit AAC Audio (== mp4) veröffentlichen könnte? Vimeo hat im kostenlos Account 500mb und im Pro Account 1gbyte. Außerdem nur 720p. OSTube.de scheint mir eine Variante zu sein, allerdings befürchte ich, dass das mein Rootserver net mitmachen wird (ist halt nur nen Dual PIII-Xeon), da jedes hochgeladene Video zwingend durch den Konverter geschoben wird... Einzig andere Alternative die mir einfällt wäre das abspielen dem Quicktime Player zu überlassen, aber so richtig toll find ich die Option auch nicht.. Gruss dgr Zitieren
RipperFox Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Blip.tv, vimeo und co. erlauben meist sogar nur eine geringere Dateigröße als YT. Kommt eine YouTube-Partnerschaft für Dich in Frage? Da wäre das Größenlimit bei 20GB und mehr als 10 Minuten wäre auch kein Thema.. Was genau hast Du denn vor ? Du könntest das MP4-File auch direkt von deinem Dedi dem Flashplayer zum Fraß vorwerfen. Wie groß ist denn dein Publikum? Grüße Ripper Zitieren
dgr243 Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Geschrieben 20. Juli 2010 Jupp.. Blip hatte ich noch nicht geschaut, aber der Rest liegt sogar unter YT Letztlich gehts lediglich um Ingame Videos, die im wesentlichen von den Gildenmembern angesehen werden. Zielgruppe also um die 100 Leute, von daher eher klein. Momentan hab ich das Vid auf dem Server liegen, hat allerdings das Problem, dass die Kollegen mit geringerer Bandbreite nichts davon haben, da ich jede Auflösung selbst rendern müsste. Klar alles machbar, aber ich hatte gehofft es gibt was fertiges dafür Frag mich allerdings auch grad wie YT 4k Videos anbieten will, wenn die Begrenzung bei 2gbyte liegt... 30s Schnipsel? Zitieren
RipperFox Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 4k Movies bei ~6 Mbit/s sehen auch nicht so prickelnd aus - auch das "HD" bei YT mit 1080er Auflöung kommt glaub ich nicht mehr als durchschnittlich 3 MBit/s über die Leitung. Das ähnelt der Bitrate DVB-T - allerdings ist das in SD, nicht HD Zum Vergleich: Mit meiner AVCHD-Cam nehm ich per Standard in 16 Mbit/s auf.. Hohe Auflösung allein bringt nix, wenn die Kompression das zusammenmatscht. Als Hoster würde mir noch warcraftmovies.com einfallen - ich weiß aber nicht, was für Beschränkungen die haben. Wie lang sind denn deine Videos? 2GB sind bei anständiger Kompression (für Ingame Video HD langen sicher um die 6MBit/s bei MPEG-4 AVC) schon gut 45 Minuten.. Grüße Ripper Zitieren
dgr243 Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Geschrieben 22. Juli 2010 warcraftmovies.com scheint super zu sein.. allerdings ist es mir bisher noch von keinem System gelungen einen Upload zu starten :beagolisc Weder mit Firefox noch mit IE oder Opera startet der Upload... Video ist H.264 codiert. VBR 16 bis 32mbit mit Audio im AAC Format mit 160kbit/s Auflösung wie gesagt 1080p. Länge 20 minuten. Wobei ich da schon mit der Qualität nicht mehr wirklich zufrieden bin. Texte fangen da schon an deutlich zu zerfasern Werd am WE mal ein wenig (mit kürzeren Videos) rumtesten, löst aber das Hosterproblem an sich na klar sowieso nicht, wegen der Längenbegrenzung bei YT Apropos YT.. Testvideo mit 16..32mbit VBR und ~500mb größe wurde von YT auf ~500kbit runterkodiert :eek Trotz H.264 .. Zitieren
RipperFox Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Video ist H.264 codiert. VBR 16 bis 32mbit mit Audio im AAC Format mit 160kbit/s Auflösung wie gesagt 1080p. Länge 20 minuten. Umm.. naja - 16 bis 32 Mbit/s ist ja auch mehr als aktuelle BlueRay-Disk-Qualität Der höchste Qualitätsmodus meiner HD Videocam kann max. in 24 Mbit/s aufzeichnen - und das wäre Studioqualität. 1080er HD-Sender über DVB-S2 (Sat) hab so durchschnittlich 12 Mbit/s mit Peaks bis 15 MBit/s (Anixe HD hab ich eben nochmal gecheckt). Also könntest Du imho ruhig noch etwas stärker komprimieren Grüße Ripper Zitieren
dgr243 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Geschrieben 23. Juli 2010 Soo viel mehr nu auch wieder nicht.. BD sind 36mbit/s wenn ich nicht irre. Möglicherweise komm ich ohne gr Qualitätsverluste unter 2gbyte, bleibt aber das 10Minuten Problem Zitieren
RipperFox Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 Eine Aufteilung in mehrere Teile ist nicht möglich? Hab selber wieder was gelernt: Bei BD der ersten Generation sollte das Laufwerk gut 40 Mbit/s liefern können - die meisten Produktionen liegen allerdings darunter: Blu-ray Movie Bitrates Here - Blu-ray Forum Bei Warcraftmovies scheint es auch nen Uploader als Anwendung zu geben.. Grüße Ripper Zitieren
RipperFox Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Breaking News: Laut Gerüchteküche hebt YouTube bald das Zeitlimit von 10 auf 15 Minuten an Grüße Ripper Zitieren
dgr243 Geschrieben 31. Juli 2010 Autor Geschrieben 31. Juli 2010 Nice.. Lieg ich mit 19minuten zwar immer noch drüber, aber immerhin wird dabei dann vll. gleichzeitig das Dateigrößenlimit aufgehoben Wobei .. 2gbyte? Riecht verdächtig nach FAT32 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.