Roemer2201 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Ich habe ein Problem mit meiner Ersatzgrafikkarte. Erstmal ein paar Eckdaten: Mainboard: Asus M3n78 Pro eigentliche Graka: Asus EN 7800 GTX Ersatzgraka: Nvidia 7300 LE Monitore: 2x 19" von LG und ein analoger TV Betriebssysteme: Windows XP Pro (32bit, SP3) und Ubuntu 10.04 64bit Meine eigentliche Grafikkarte zeigt neuerdings gar kein Bild mehr, deswegen habe ich meine Ersatzgrafikkarte in mein System gesteckt. Die zwei Monitore funktionieren auch wie gehabt und ohne Probleme, nur leider erkennt die 7300 LE meinen Fernseher nicht. Der TV-Assisstent im Nvidia-Treiber bringt auch nichts nützliches es zu Tage, er will einen der normalen Monitore als Fernseher einstellen. Weder unter Windows noch unter Ubuntu wird der Fernseher erkannt, was aber mit der 7800er ohne Probleme und 'Out of the Box' funktioniert hat. Beide Grakas haben zwei DVI-Ausgänge und den gleichen TV-Out, an dem ich über einen solchen Adapter (Abb. ähnlich) das gelbe Chinch-Kabel zum TV stecke: Hat jemand eine Idee, wie ich meine Ersatzgraka dazu bringe, meinen TV anzusteuern? Ich lade gerade den aktuellen Windows-Treiber von Nvidia (258.96), denke aber nicht, dass das hilft, weil der Fehler ja Betriebssystemunabhängig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hmmm... bist du dir sicher, dass die Karte drei Geräte gleichzeitig ansteuern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Ähm, das konnte die 7800er auch nicht. Einen der Monitore habe ich immer abgeschalten. Tut mir Leid, hätte ich dazusagen sollen. Aktueller Grafikkarten-Treiber unter Windows ist jetzt installiert. Ohne Erfolg. TV- und Anzeigen-Assisten ohne Erfolg. Den NView Desktop Manager habe ich deaktiviert. Sollte ja auf meine Einstellungen keinen Einfluss haben ... EDIT: habe es soeben noch mit einem solchen Stecker unter Windows und Ubuntu probiert, ohne Erfolg. EDIT 2: Gibt es irgendein Tool mit dem über überhaupt ersteinmal feststellen kann, ob der TV-Ausgang an der Grafikkarte funktioniert/erkannt wird? Ggf. einen Befehl unter Ubuntu? Bearbeitet 19. Juli 2010 von Roemer2201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.