Chris.Kaiser Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Guten Tag! Ich versuche mich zurzeit im Scripting. Mein script soll eine Abfrage im AD machen und zwar welche PCs noch nicht auf Service Pack 3 sind. Dieses Script dient als Ergänzung und Absicherung zusätzlich zur WSUS ausgabe. Was habe ich erreicht: Das Script sucht die ou ab nach PCs und speichert die PC welche nicht auf SP 3 sind in ein TXT file mit dem HOST namen und der SP version. Was ist mein Problem: Wenn das Script auf ein PC ohne Hostnamen stöst oder ohne SP eintrag, erscheint eine Fehlermeldung und das Script stoppt. Nun würd ich Hilfe benötigen um dieses Problem zu lösen. Hilfreich kann nur schon eine gute Website sein oder ein ähnliches script in welchem dieser Fehler umgangen wird. Vielen Dank Chris Kaiser P.S Hier das Script noch ( Der LDAP Pfad ist bewust Zensiert ): Set ou = GetObject("LDAP://"Server-IP"/ou=OU1,ou=OU2,ou=OU3,ou=OU4,dc=XXX1,dc=XXX2") Set FileSystem = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set OutPutFile = FileSystem.CreateTextFile("HH_PCs.txt", True) FOR Each obj In ou vardNSHostName = obj.Get("dNSHostName") varoperatingSystemServicePack = obj.Get("operatingSystemServicePack") if obj.operatingSystemServicePack = "Service Pack 2" Then OutPutFile.WriteLine obj.dNSHostName & " " & obj.operatingSystemServicePack 'wscript.echo obj.dNSHostName & obj.operatingSystemServicePack End if NEXT Bearbeitet 20. Juli 2010 von Chris.Kaiser Vergessener Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Wieso läuft du nicht per WMI und einer Abfrage über alle Hosts und schreibst die Ausgaben in eine Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.Kaiser Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 hmm.. Weill ich da keine Idee hatte wie da Funktionieren sollte. und hab da was gelesen von wegen WMI funktioniert icht immer... aber wenn dies eine bessere lösung und einfacher zu realisieren ist dan nehm ich mich auch solchen lösungen an =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Die Skripte, die per WMI die Betriebssystemversion ermitteln gibt es haufenweise bei deiner bevorzugten Suchmaschine. Das Skript für jeden PC aufrufen und du hast deine Ergebisse. Ist zwar nicht elegant, dafür aber schnell machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.Kaiser Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Die Skripte, die per WMI die Betriebssystemversion ermitteln gibt es haufenweise bei deiner bevorzugten Suchmaschine. Das Skript für jeden PC aufrufen und du hast deine Ergebisse. Ist zwar nicht elegant, dafür aber schnell machbar. hmm..klinkt nach einer möglichen lösung. jedoch wie meinst du das "für jeden pc aufrufen" bei mehreren standorten und einer zahl von 3000 pcs is das nicht so einfach das für jeden pc aufzurufen. Darum sollte das skriptmöglichst automatisch eine grosse zahl von clients abfragen können. trozdem schon mal vielen dank für deine bissherige Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Auf langfristige Sicht ist Dir evtl. mit "openaudit" gedient? Dafür das es nichts kostet, kann es eine Menge und was die vorhandenen Berichte nicht auswerfen kannst Du mittels SQL abfragen. Bei mir haben sich die zwei Tag Arbeit für die Grundkonfiguration schnell bezahlt gemacht. ;-) (etwas mehr für LDAP-Anbindung und verschiedene Benutzer) Und Determine OS and Service Pack Version stellt ein Powershell-Skript bereit, mit dem Du die Abfrage nach OS und SP durchführen kannst. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 hmm..klinkt nach einer möglichen lösung. jedoch wie meinst du das "für jeden pc aufrufen" bei mehreren standorten und einer zahl von 3000 pcs is das nicht so einfach das für jeden pc aufzurufen. Alle PCs in eine Textdatei schreiben und für jeden Eintrag in der Textdatei das Skript aufrufen. Wieso zum Teufel habt ihr bei 3000 PCs keine entsprechende Inventory-Suite, die euch alle möglichen Reports generiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.