r3dshad Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo, Und zwar habe ich folgendes problem bei der spaltenauswahl via makro der standard code den auch dsa makro hergibt wäre ja z.b. dieser: Sub Macro6() SelectTaskField Row:=4, Column:="Name" SelectTaskField Row:=8, Column:="Anfang" SelectTaskField Row:=5, Column:="Name" SelectTaskField Row:=3, Column:="Anfang" SelectTaskField Row:=-14, Column:="Anfang" SelectTaskField Row:=0, Column:="Dauer" End Sub Aber ich möchte das er nicht nur eine exakt "benamte" spalte auswählt sondern nur spalte 1, 2, 3, usw... Praktisch so: Sub Macro6() SelectTaskField Row:=4, Column:=1 SelectTaskField Row:=8, Column:=2 SelectTaskField Row:=5, Column:=3 SelectTaskField Row:=3, Column:=4 SelectTaskField Row:=-14, Column:=5 SelectTaskField Row:=0, Column:=6 End Sub Die Row auswahl ist egal ich will nur erreichen das kein bestimmter spalten name sondern nur eine spalten position eben spalte 1 dann spalte 2 dann spalte 3 ausgewählt wird das wenns geht auch noch für MSProject und nicht excel, aber meine vba kenntnisse sind so ziehmlich bei 0 also wäre ich über eure hilfe sehr dankbar dankeschön mfg shad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cätch Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Also wenn ich ein Makro aufzeichne und eine ganze Spalte markiere spuckt mir das Makro dann das aus. Columns("C:C").Select Ist es das was du meinst oder habe ich dein Problem nicht richtig verstanden? LG Cätch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Columns(<integer>).entireColumn.select sollte auch tun. Da würdest dir das übersetzen von Sinnvoll zu "A" "B" "C" spaaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.