Zum Inhalt springen

Arbeits/Ausbildungszeugnis bewerten

Empfohlene Beiträge

Bin seit kurzem mit der Ausbildung durch, hab jetzt mein Zeugnis bekommen und würd mich über paar Meinungen / Bewertungen freuen. Danke schonmal.

Herr xxx, geboren am xxx in xxx, wurde vom xxx bis xxx in unserem Unternehmen zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ausgebildet.

---------

Paar Infos was das Unternehmen macht, die keine Wertung über mich beinhalten.

---------

Die berufsausbildung von Herrn xxx zum Fachinformatiker wurde nach der sachlichen und zeitlichen Gliederung der Ausbildungsverordnung durchgeführt. Er wurde berufsbezogen ausgebildet und in der Abteilung EDV beschäftigt. Während der Ausbildung hatte er folgende Aufgaben:

- Internationaler First- und Secondlevel-Usersupport (Hardware, Lotus Notes, Citrix, SAP)

- Support im Bereich MDE/BDE

- Unterstützung der Printserver-Administration und Support der damit verbundenen Drucker

- Unterstützung der Netzwerkadministration

- Unterstützung VMWare-Administration

- Unterstützung ActiveDirecory-Administration

Herr xxx besuchte regelmäßig die Berufsschule in xxx.

Er zeichnete sich bei allen Ausbildungsinhalten durch eine jederzeit sehr hohe Lernbereitschaft aus. Den Beanspruchungen und Belastungen, welche die praktische Tätigkeit im Berufsfeld Fachinformatiker mit sich bringt, war er jederzeit gut gewachsen. Herr xxx beherrschte alle Fertigkeiten und Kenntnisse gut. Praktische Arbeiten verrichtete er stets in guter Qualität, sorgfältig und dennoch zügig. Herr xxx erledigte die ihm im Rahmen der Ausbildung übertragenen Aufgaben quantitativ und qualitativ stets gut. Er erfüllte während seiner bisherigen Ausbildung unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und in guter Weise.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mit-Auszubildenden war stets einwandfrei.

Am xxx bestand Herr xxx die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker mit Erfolg. Leider konnten wir ihn nach Ende der Ausbildungszeit nicht auf einen Dauerarbeitsplatz übernehmen.

Wir danken Herr xxx für seine Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

dein zeugniss ist meines empfindens nach überall eine zwei da das wort GUT sehr oft benutzt wird für eine eins müsste dann sehr gut dort stehen ^^

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mit-Auszubildenden war stets einwandfrei

Bedeutet so viel wie sehr gut (bzw. ist diese formulierung auf den meisten seiten als eine sehr gut gelistet)

aber es gibt sicher qualifiziertere analysen ^^

Während "gut" im Schulzeugnis eine 2 ist, ist das im Arbeitszeugnis, zumindest nach meiner Lesart, nicht immer der Fall.

Das "gut" wiederholt sich so auffallend oft, das es schon fast eine abwertende Bedeutung entwickelt. Klingt für mich nach, frei übersetzt, "Der macht und tut, aber halt nix besonderes". Für gewöhnlich trieft ein Arbeitszeugnis etwas vor Lob, davon kann ich hier nichts erkennen.

Ich würde das Zeugnis eher als eine 3 werten. Besonders die Frage, warum du nicht mal einen befristeten Vertrag bekommen hast, bleibt natürlich offen. Auch die Abschlussformel klingt nicht nach großer Trauer, dich zu verlieren. Warum ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...