janlutmeh Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Helo @ all, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem man den Zeitaufwand für Dienstleistungen im IT Bereich planen kann. Es sollen wiederkehrende Standardaufgaben (z. B. Installation OS, Aufbau Schrank ets.) konfigurierbar sein. Optimalerweise bietet das Tool einen Soll / Ist abgleich, um nach Abschluß entsprechender Projekte entsprechende Auswertungen fahren zu können. Kennt da jemand etwas? Greetz Janlutmeh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Ich glaube Quicken hat in der Professional Edition alles was man braucht. Den anderen Editionen fehlen diese Funktionen aber. Kostenlos gäbs die Freeware-Version von Cadia Faktura. Die ist sehr variabel, hat aber eine etwas veraltete Oberfläche und ist unübersichtlicher. Bearbeitet 20. Juli 2010 von Crush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Danke erst mal für die Antwort. Es geht allerdings nicht um die Fakturierung der Aufträge, sondern um die rein zeitliche Erfassung der anstehenden Aufgaben. Also um eine reine Kalkulation des Arbeitsaufwandes. Bisher mache ich das über eine Excel-Tabelle die ein vorgeschaltetes Formular hat. Dort sind dann Standad Installationszeiten hinterlegt. Zur Bearbeitung wähle ich mir dann die voraussichtlich anstehenden Aufgaben aus, un bekomme dann eine Übersicht übe die benötigten Mannstunden. So etwas in der Art suche ich, da wäre eine Faktura denke ich nicht ganz das gewünschte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.