Eddi_ Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, Vor kurzem hab ich angefangen mich mit C zu beschäfftigen was mich aber bisschen verwirrt war dieser Quellcode: /* steuerzeichen.c */ #include <stdio.h> int main(void) { printf("Ein akustisches Signal mit : (\\a)\a"); printf("\nEin Backspace mit : (\\ | \bx\n"); printf("Ein Zeilenvorschub mit : (\\t) |\tx"); printf("\n\tC\n\ti\n\ts\n\tt\n\ttoll\n"); printf("\t u\n\t n\n\t d\n"); printf("\t macht Spaß\n"); return 0; } In der 4. 5. und 6. Zeile werden ja die Steuerzeichen \a \b und \t auf dem Bildschirm ausgegeben. Aber wieso stehen in den Zeilen zwei "\" wieso nicht eins ? Ich hab sehr lange überlegt, mich aber dann doch entschieden lieber euch zu fragen Kann mir das bitte einer erklären ? Danke im voraus mfg Eddi Bearbeitet 20. Juli 2010 von Eddi_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddi_ Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Oh verdammt ich Depp mit \\ wird ja "\" ausgegeben xD Hat sich erledigt danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.