matcho Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hallo, ich habe eine kleine Frage und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Microcontroller mit 32KB Hauptspeicher und der nach der LRU-Strategie verwaltet wird. Seitengröße beträgt 4KB und einer Adresslänge von 16 Bit. Erst einmal müssten 12 Seitendeskriptoren benötigt werden, richtig?? Weiterhin habe ich folgende Belegung des Hauptspeichers: Dabei wird die LRU-Strategie durch einen Dreibit-Zähler realisiert. Nun die große Frage. Wie ändert sich die Belegung und die Zählerstände bei folgender Zugriffsequenz: Zugriff auf Seite(2) Zugriff auf Seite(16) Zugriff auf Seite(1) Zugriff auf Seite(5) Also ich muss zugeben, dass mir die Thematik komplett fremd ist. Ich finde leider keinen Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.