KeinPlan123 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 hi leute also ich suche einen router der mir ne sms auf handy schickt ,wen was nicht in ordnung ist.also das wen eine Anlage ausfählt die am router angeschlossen ist . ich hoffe es findet sich einer der weis was ich meine b.z der mir da weiter helfen kann kann mir da weiter helfen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Soll es sich dabei um ein 0815 SOHO-Router handeln, oder eher um ein Business-Gerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeinPlan123 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Business-Gerät würde ich mal sagen ... also es geht darum das auf dem Land auf einer Scheune eine Solaranlage gebaut wird und ich über den Router eine sms bekommen will wen ein Modull ausfählt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMarcus Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Stell dir dann doch besser einen Nagios Server mit GSM-Modul hin. Da hast du Überwachung und Benachrichtigung in einem Gerät. Falls du dann noch Internetzugriff willst reicht auch ein billiger 08/15 Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Manu_ Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Hey, ist den überhaupt ein Monitoring/Überwachungssystem konfiguriert/überhaupt vorgesehen? Du brauchst ja irgendein System, was die Alarmierung auslöst? Sowie "DerMarcus" schon geschrieben hat, ist Nagios was super tolles. Habe in meinem IHK Projekt mit Nagios gearbeitet, außerdem habe ich mir kritische/wichtige Fehlermeldungen/Systemzustände per E-Mail und auch in Wochenende/Feiertagen per SMS zusenden lassen. Wie sieht es den bei dir auf dem Lande mit der Empfangsquali aus? Habe mir für die SMS-Benachrichtigung folgendes Teil angeschafft: Multi-Tech Multimodem MTCBA-G-EN-F4-ED-EU - GSM Modem Ethernet - Alarmierung - Überwachung - Alarmierung - Infrastruktur Grüße Bearbeitet 21. Juli 2010 von _Manu_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeinPlan123 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 also mit dem netzsieht es nicht so gut aus . dafür haben wir simio karten besorgt , von vodafon ein UMTS stick mit einer seperrten antenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Manu_ Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Und wie überwachst du jetzt, ob so ein Modul ausfällt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeinPlan123 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 auf den fahl danke für eure hielfe leute :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeinPlan123 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 das ist ja alles noch in planung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeinPlan123 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 mein Unternehmen soll die überwachung der Anlage übernehmen .Da werden dann auch immer anlagen dazu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.