jeronimonino Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hallo im einsatz ist ein Computer mit Windows XP voll durch gepatcht. Auf dem Computer wird mit CAD Programmen gearbeitet. Das Problem ist das ich einige Datein(Dateiendungen) nicht mit den Cad Programmen verknüpfen kann wie es hier beschrieben ist ---> Windows: Dateitypen mit Programmen verknüpfen | OnSoftware Denn sobald ich die benötigte exe auswähle und bestätige passiert nichts in der Liste. Gibt es eine möglichkeit manuell Programme in diese Lieste auf zu nehmen? Oder hatte schon mal jemand das Problem? mfg Jero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Ist vielleicht eine Dateiendung, die von Windows ignoriert wird. Hat die Datei eine Endung? Ohne Endung kann Windows das eh nicht zuordnen. Zudem benoetigst du Admin-Rechte, wenn ich mich nicht irre. In den Explorer-Einstellungen kannst du Dateiendungen zuordnen und verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Ja die Datein haben alle eine Endung eine davon ist .dfx Adminrechte sind vorhanden.Den Weg im Explorer --> Extras --> Orderoptionen --> Dateitypen und dann das gewünnsche Programm hinzu zu fügen hat auch keinen Effeckt. Das Programm wird nicht mit die Lister aufgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Schon probiert die Datei mit "Rechtsklick/Öffnen mit/Programm auswählen" zu öffnen? In dem Menü gibt es nämlich auch die Option die Dateiendung immer mit dem Programm zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Ja na klar. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Womit öffnen sich derzeit diese Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Mit keinem Programm ausser es wird vom Programm geöffnet sprich das man die Datei mit dem Programm sucht und dann öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Irgendein Tuning-Tool benutzt? Virenscanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Das Problem ist das ich den besagten Computer nicht vor mir haben. Ich vermute das dass CAT Programm einfach nur nicht richtig installiert ist denn die zu vernküpfenden Dateiendungen tauchen auch nicht in der Regestry auf. Also werde ich beim nächsten Supporttag da einmal nach schauen. Trozdem danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.