shiga18 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hey leute, ich wollte mal Fragen, wie euer Arbeitsalltag aussieht? Also wer schön wenn wir was dazu schreiben würdet. Zum Beispiel: Wie alt seit ihr? Was für eine Ausbildung habt ihr? Welche Postion habt ihr? In was für ein Unternehmen bzw. Branche arbeitet ihr? Und naja wie sieht halt euer Arbeitsalltag hauptsächlich aus? Augaben und so... :-) Ps.: Falls so einen Thread schon gibt, dann sry, aber ich hab über die Suchfunktion nichts ähnliches gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/119077-viel-verdient.html - da findest einen Ueberblick, auch wenn der Focus das Gehalt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Ich glaube er hat nach dem Arbeitsalltag gefragt nicht danach wie viel jeder einzelne Verdient. Zurück zur Frage: Alter: 20 Ausbildung: Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung Position: Programmierer (Im Aktuellen Projekt Hauptprogrammierer und Mädchen für alles) Branche des Unternehmens: Internet Dienstleistungen Mein Alltag: Also erstmal an den Aufgaben für das neue Projekt arbeiten, dann zwischendurch paar Kunden Telefonate führen (Support anfragen oder Gespräche was die Usability bei den Projekten angeht), E-Mails abarbeiten (Größtenteils auch Kundenanfragen und Support), dann den anderen Azubis, Mitarbeiter und Praktikanten gelegentlich wobei helfen (Bin der einzige Azubi im 2. - bald dritten - Lehrjahr). Ab und zu kriegen wir auch Besuch von Kunden in der Firma dann darf ich gelegentlich auch Schulungen durchführen und den Kunden bei Ihren Individuellen Fragen bezüglich unserer Dienstleistungen helfen. Im Normalfall haben wir einmal Wöchentlich Projekt Besprechung wo dann der aktuelle Stand für das Projekt besprochen wird und wir wichtige Punkte - wie Änderungen oder Probleme bei der Entwicklung - besprechen. Also Hauptsächlich Arbeite ich an den Änderungen, Neuerungen, Fehlerbehebung usw. im aktuellen Projekt. Ich hoffe das ist so wie du es dir vorgestellt hast ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.