vince-blacky Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hi, kann mir jemand eventuell helfen? Ich habe folgendes Problem. Ich muss die Statistikfunktion einer Webapplikation erweitern. Die Statistik inkrementiert bereits pro neue Session, so soll es auch bleiben. Dazu soll aber nun eine Abfrage vorgeschaltet werden, die die Inkrementierung der Statistik nur dann erlaubt, wenn die vorherige Seite keine Suchmaschine war. Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie ich die Abfrage gestalten kann oder mir das dazu passende Java-Objekt nennen? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 es ist durchaus hilfreich, wenn Du mehr INformationen zu Deiner Anwendung postest. Generell: Lies den Referer aus dem Header des Requestobjektes aus und prüfe diesen entsprechend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vince-blacky Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Vielen Dank flashpixx, der Weg war gut. Frage->Lösungsvorschlag->Umsetzung->"Läuft"... Aber warum denn mehr Infos zu meiner Anwendung posten, wenn meines Erachtens meine Beschreibung doch absolut angemessen war. Reden/Schreiben um den heißen Brei sollte man auch vermeiden. Zum Vervollständigen, hier ist die Methode zum Auslesen des Referers: request.getHeader("referer"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.