Raudi Geschrieben 10. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Hallo Leute, ich flipp langsam aus. Möchte in einer Subroutine ein substr auf eine variablen machen so wie unten: sub nnpin { $geld1 = substr($nn,1,1); $geld2 = substr($nn,2,1); $geld3 = substr($nn,3,1); $geld4 = substr($nn,4,1); $geld5 = substr($nn,5,1); $geld6 = substr($nn,6,1); $4pknr = substr($pknr,7,4); $pknr1 = substr($4pknr,1,1); $pknr2 = substr($4pknr,2,1); $pknr3 = substr($4pknr,3,1); $pknr4 = substr($4pknr,4,1); $qs = $pknr1 + $pknr2 + $pknr3 + pknr4; $qs1 = substr($qs,1,1); $qs2 = substr($qs,2,1); $pin = $pknr; } geht aber nicht. Funktioniert der substr nicht unter Windows - oder was hab ich falsch gemacht? Naja - vielleicht fällt euch was dazu ein. Naja bis denn euer Raudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 10. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Raudi: <STRONG>Hallo Leute, ich flipp langsam aus. Möchte in einer Subroutine ein substr auf eine variablen machen so wie unten: geht aber nicht. Funktioniert der substr nicht unter Windows - oder was hab ich falsch gemacht? Naja - vielleicht fällt euch was dazu ein. Naja bis denn euer Raudi</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Hallo, bei mir funktioniert es auch unter Windows. Was bekommst du den für ne Fehlermeldung? ----------------------------------------- Nachtrag: Ich habe nur den substring getestet und nicht dein Script. Du hast eine Variable die mit ner Zahl anfängt, das ist nicht erlaubt. Die Variablen $1, $2, $3, ... sind Rückwärtsreferenzen. Gruß Jaraz @lapso: Es handelt sich um Perl <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Oktober 2001 02:09: Beitrag 4 mal editiert, zuletzt von Jaraz ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mechlar Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Moin! Ist die Variable aus der Du ein substr haben willst denn global oder modular deklariert, so dass die angesprochene sub davon weiss, bzw. übergibst Du die Variable an die Subroutine korrekt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mechlar: <STRONG>Moin! Ist die Variable aus der Du ein substr haben willst denn global oder modular deklariert, so dass die angesprochene sub davon weiss, bzw. übergibst Du die Variable an die Subroutine korrekt ?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raudi Geschrieben 12. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Hallo Leute, danke für die vielen Antworten - war ziemlich am ende. Das Posting von mir war auch ziemlich schlecht - geb ich zu. Angefangen hats mit der Sprache. War natürlich Perl ;-) Es hat was damit zu tun gehabt, das Vaiable-Namen numerisch angefangen hat. Man lernt nur mit Fehlern ;-) DANKE DANKE DANKE Gruß euer Raudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.