leetsuperhans Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo, ich darf ab dem 1.8. die Ausbildung von einem Fachinformatiker AE durchführen. Gibts irgendwie Tipps und Tricks (Links?) Worauf sollte ich genau achten? Was würdet ihr euch als Azubis wünschen? Bin da relativ offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallo, ich darf ab dem 1.8. die Ausbildung von einem Fachinformatiker AE durchführen. Gibts irgendwie Tipps und Tricks (Links?) Worauf sollte ich genau achten? Was würdet ihr euch als Azubis wünschen? Bin da relativ offen Das kommt sehr auf deine und die Möglichkeiten vom Betrieb an. Wenn ich z.B daran denke was mich noch in meiner Ausbildung erwartet, dann freu ich mich schon richtig darauf: - Vermutlich ein oder mehrere Programmierlehrgänge außer Haus - Unternehmensweites Azubi Projekt mit wirklich sehr spannenden Aufgaben - Auf unserem Mainframe wird ein Programm wechsel stattfinden, der jede Abteilung betrifft -> Viiiiiele Software Projekte + Schulungen + MItarbeiter betreuung. Genial! Ich als Azubi würde mir in meiner Ausbilung wünschen: - Wichtige Aufgaben, die ich unter Führung mehr oder minder alleine oder im Team mit gleichgestellten erledigen kann - Weiter/Fort- Bildung, soviel wie möglich Und dann natürlich wie bei jedem Job auch: Gutes Betriebsklima, nette Kollegen, entsprechendes Azubigehalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Worauf sollte ich genau achten? Was würdet ihr euch als Azubis wünschen? Bin da relativ offen Das erzeugt jetzt den Eindruck, als wenn du gar keine Kompetenzen bzgl. der Ausbildung von Auszubildenden besitzt. Hast du die entsprechenden Ausbildungskurse absolviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Lies dir diesen Thread mal durch. Ich denke, da bekommst du einen Eindruck davon, was tunlichst vermieden werden sollte und welche Konsequenzen für die Beteiligten folgen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.