DanielH Geschrieben 20. November 2001 Teilen Geschrieben 20. November 2001 Hi, ich habe ein PHP-Script, das mittels ftp-Verbindung Daten übertragt. Nun kann das gelegentlich recht lange dauern... Gibt es eine Möglichkeit, das Timeout seitens des Servers wieder zurückzusetzen ? Ach ja, ich hab in der PHP-Doku nix dazu gefunden: Wie kann ich Ordner löschen, die noch Dateien enthalten ? Wenn ich nur rmdir() nehme, sagt er nur das da noch was drin ist . Danke schonmal im Voraus ! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 Hi Daniel, das Zauberwort ist die "max_execution_time", das ist die maximale Laufzeit eines Scriptes. Zu ändern ist das in der php.ini (ein phpinfo() zeigt sie dir auch an). Falls Du keinen Zugriff auf die php.ini hast, leg in dem Verzeichnis mit den Skripten einfach eine php.ini mit der Zeile: php_value max_execution_time 60 Zu finden ist das da (FAQ von de.comp.lang.php): http://www.koehntopp.de/php/faq-version4.html#version4-3 Zu dem Verzeichnis Problem kann ich nur ein RTFM ablassen, http://www.php.net/manual/en/function.rmdir.php das 1. (!) Beispiel ist schon das richtige. Also erstmal www.php.net anschauen, dann fragen. MfG Valium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 21. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2001 Hi, Danke Hab aber auch grad was gefunden... set_time_limit(Anzhal_in_Sekunden) heisst das gute Stück. Das mit dem Verzeichnis muss aber auch irgendwie gehen MfG <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. November 2001 12:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von [-Daniel-] ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.