User-Root Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallo Gemeinde, meine Firma hat mir einen OWA-Zugang eingerichtet und ich arbeite von zu Hause aus. Das OWA ist zwar nett und schnell, aber ich habe ja auch Outlook... Kann ich mit den Informationen die in der OWA-Sitzung eingetragen sind eine Outlook-Verbindung zum Exchange-Server aufbauen, und wenn ja wie? Das Iphone bekommt ja auch die Verbindung hin, also sollte es doch auch möglich sein das Outlook da dran zu verbinden. Outlook ist in der Version 2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Informiere dich mal hinsichtlich Outlook Anywhere. Aber mit den OWA Zugangsdaten wird es nicht klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hmm das habe ich zwar probiert, aber Outlook schafft es nicht die Verbindung aufzubauen. Vermutlich weil ich die Konfiguration irgendwie falsch eingebe. als Proxy gebe ich die IP-Adresse ein über die ich das OWA aufrufen kann und als Exchange-Server den Eintrag, der in OWA als Exchange-Server eingetragen ist. Benutzerkonto ist meine Mail-Adresse und trotzdem geht es nicht. Hab ich da was falsch eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomasn1985 Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 versuch mal die URL des Echanges mit /rpc/ dahinter aufzurufen Also: https://exchange.domain.de/rpc Diese Schnittstelel benutzt Outlook für RPC über https, siehe: MSXFAQ.DE - RPC over HTTP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 bei Proxy läßt er die eingabe /rpc am ende leider nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Systemsteuerung / Mail / E-Mail-Konten... / [Dein Profil] / Ändern / Weitere Einstellungen / Verbindung [x] Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen -> Exchange Proxyeinstellungen -> https://owa.deinefirma.de [x] Nur SSL für Verbindung verwenden [x] Verbindung nur mit Proxyservern herstellen, .... -> msstd:owa.deinefirma.de Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 RPC over HTTPS muss auch auf dem Exchange eingeschaltet sein. Welche Windows Server Version inkl. SP? Welche Exchange Server Version inkl. SP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.