negger Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo, wie lange -- nach absolvieren der mündlichen Abschlussprüfung -- dauert es, bis ich das Gesamt-Ergebnis erhalte? IHK Nürnberg. Danke ne-gg-er Zitieren
Nikki Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 Unterschiedlich. Manche hatten das Ergebnis knapp eine Woche nach der mündlichen Prüfung, andere erst nach über 2 Wochen. Selbst wenn die mündliche Prüfung am selben Tag war, kommen die Ergebnisse nach einem unterschiedlichen Zeitraum. Zitieren
negger Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Nikki, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Manche hatten das Ergebnis knapp eine Woche nach der mündlichen Prüfung, andere erst nach über 2 Wochen. Weisst Du vielleicht auch, woran das liegt? Bei mir war die Bewertung meiner mündlichen Prüfung leider sehr sehr schwer, da die Prüfer fachlich leider nicht das nötige Wissen hatten, um meine Arbeit angemessen beurteilen zu können. Könnte es sein, dass sich die Prüfer dann länger Zeit nehmen, für die Bepunktung meines Werkes, und ich deshalb dann auch länger warten muss? ne-gg-er Bearbeitet 24. Juli 2010 von negger Zitieren
robotto7831a Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 Darf man mal fragen was Du für ein Abschlussprojekt hattest? Frank Zitieren
pruefer_gg Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 Könnte es sein, dass sich die Prüfer dann länger Zeit nehmen, für die Bepunktung meines Werkes, und ich deshalb dann auch länger warten muss? Nein! In dem Moment, wo Du den Schein "bestanden" (oder auch "nicht bestanden") in der Hand hältst ist Deine Bewertung prinzipiell abgeschlossen! GG Zitieren
negger Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, danke für eure Informationen. ne-gg-er Bearbeitet 24. Juli 2010 von negger Zitieren
Nikki Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 Weisst Du vielleicht auch, woran das liegt? Nein, leider keine Ahnung. Schätze mal totale Willkür. Zitieren
negger Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 Hallo Nikki, Nein, leider keine Ahnung. Schätze mal totale Willkür. Kann es sein, dass bei der IHK generell sehr viel willkürlich passiert? Kommt mir -- und auch einigen anderen Kollegen -- so vor. Danke nochmal für deine Hilfe, Nikki! Gruß, ne-gg-er Zitieren
Seelbreaker Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 In München gabs die Ergebnisse 2 Tage nach meiner mündlichen Prüfung (20.07). Zitieren
spix Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 In München gabs die Ergebnisse 2 Tage nach meiner mündlichen Prüfung (20.07). Bei mir hamse 1,5 Wochen gebraucht. Saftladen! Zitieren
Seelbreaker Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Jo bei mir gings ziemlich schnell... wobei die ergebnisse nicht stimmen... warte nun auf meine korrigierte Version ab, da ich ja Prüfungseinsicht gefordert habe und die sich schon bei der Gesamtpunktzahl verrechnet haben ^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.