Eleu Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo, ich bekomme beim Start meines Rechners, die oben genannte Fehlermeldung. Blue Screen mit nachfolgendem Hinweis: Führen Sie eine Virenprüfung durch. Entfernen Sie alle zuletzt installierten Festplatten oder Festplattencontroller. Führen Sie CHKDSK /F aus um Festplattenfehler zu suchen. Ich habe nur eine neue Tastatur und eine neue Maus an den Rechner angeschlossen und jetzt das:confused: Würde gerne CHKDSK /F ausprobieren. Komme aber nicht in den DOS - Modus. Das BS ist win2000 professional. Eine Installations - CD habe ich nicht. Aber ein Diskettenlaufwerk. Was kann ich tun ? Wie komme ich den DOS Modus ? Gruß Eleu Zitieren
dark-man Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo, kannst du die Festplatte ausbauen und in einem Rechner mit Windows 2000 oder Windows XP überprüfen? Zitieren
Eleu Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo, verfüge leider nicht über das notwendige Equipment. Das hört sich nicht gut an....:old Gruß Eleu Zitieren
FfFCMAD Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Wurde das BIOS zurueckgesetzt? Der SATA/RAID/IDE-Modus muss wie vorher ausgewaehlt werden. Zudem muss ein Treiber installiert worden sein! Zitieren
Eleu Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Geschrieben 26. Juli 2010 Wurde das BIOS zurueckgesetzt? Der SATA/RAID/IDE-Modus muss wie vorher ausgewaehlt werden. Zudem muss ein Treiber installiert worden sein! BIOS habe ich zurück gesetzt. Wo im BIOS kann ich den IDE - Modus auswählen Was meinst Du mit Treiber ? Ich habe zuvor keinen Treiber installiert ? Zitieren
FfFCMAD Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Du musst den SATA-Controller in den korrekten Modus schalten. Zitieren
Reyus Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 stell mal auf AHCI Modus um im Bios. Zitieren
Eleu Geschrieben 2. August 2010 Autor Geschrieben 2. August 2010 Hallo, konnte die von euch genannten Modi im BIOS nicht finden.:confused: Aber Egalomat 2010.... habe einen neuen gebrauchten ergattert. Danke für die Hilfe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.