EMinus Geschrieben 13. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2001 wie krieg ich üba PHP den browser raus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 13. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2001 Hi, keine Chance. PHP arbeitet serverseitig und daher kannst Du keinerlei Informationen vom Client bekommen. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alla Geschrieben 13. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2001 FALSCH! mit diesem kleinen script: <? echo $HTTP_USER_AGENT. ?> liefert er den browser des servers z. b. Mozilla/4.0 (compatible;MSIE 5.0; Win NT 5.0). Achtung! groß- und kleinschreibung beachten!!! cya, Ash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 14. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2001 Hi, wiederum falsch!! Damit bekommst Du nur das was der Client in seiner HTTP-Anfrage in den Header schreibt. Das ist allerdings nicht immer (bzw. sehr oft nicht) das was wirklich dahinter steckt. Also verlassen würde ich mich darauf keineswegs, denn wenn Du irgendetwas Browserabhängig machen willst, dann brauchst Du verläßliche Aussagen und nicht einen beliebig zu definierenden String in einer HTTP-Anfrage. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMinus Geschrieben 14. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2001 jo thx es ist ja nur dazugedach da mit ich eine kleine pi mal daumen statistik bekomme mit welchen browser meine besucher surfen sowas wie in phpnuke eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Damit bekommst Du nur das was der Client in seiner HTTP-Anfrage in den Header schreibt. Das ist allerdings nicht immer (bzw. sehr oft nicht) das was wirklich dahinter steckt. Also verlassen würde ich mich darauf keineswegs, denn wenn Du irgendetwas Browserabhängig machen willst, dann brauchst Du verläßliche Aussagen und nicht einen beliebig zu definierenden String in einer HTTP-Anfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Hi, ich kann sehr viele Download-Clients (GetRight u.ä.) so einstellen, daß sie sich als verschiedene Browser ausgeben. Von einer HTML-Seite aus kannst Du einfach keine konkrete Aussage zu dem Browser tätigen. Für die Zwecke einer einfachen Statistik mag dies vielleicht ausreichen, aber eine 100% Aussage zu bekommen ist nicht möglich und nicht anderes habe ich gesagt. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> ich kann sehr viele Download-Clients (GetRight u.ä.) so einstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocNeo: <STRONG> Aber es ist doch seltener so, dass man mit soeinem Ding surft , oder...? Wenn EMinus eine ClientIP getuetzte Sperre einrichtet hat er bestimmmt ein richitges Ergebnis. Auch wenn sich ein Download-Tool einschaltet.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.