Errschafffer Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hallo, mein Chef macht jetzt schon vor der Ausbildung Termine mit uns. Finde ich auch gut. Da werden halt Inhalte festgelegt und so.Außerdem kann man halt Fragen stellen. Am Dienstag ist der zweite dieser Art. Das letzte mal hatte ich ähnlich wie beim richtigen Vorstellungsgespräch Hemd + Anzugshose an. Als ich dann zum ersten mal richtig rein durfte in die Firma kam ich mir etwas doof vor. Alle waren normal gekleidet. Auch der zweite Azubi (der dort gerade Praktikum macht und dort schon länger ist) war in kurzer Hose und buntem T-Shirt erschienen (nagut war ja auch ein normaler Tag für ihn). Jetzt frage ich mich ob ich mich dem etwas anpassen soll. Also ordentliche Hose und T-Shirt nur. Dachte halt beim ersten Termin das trägt man in der Branche öfters und wurde eines besseren belehrt. Wie ist eure Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Warum tun sich alle immer so schwer mit der Kleidung? Wenn alle Bermuda-Shorts und Hawaii-Hemd tragen, dann kann man sich logischerweise auch leger kleiden. Sieht ja aus wie Fasching, wenn ein Auszubildender dann im Anzug aufläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich würd mich da auch für Shirt/Hemd und ne Jeans entscheiden. Nicht zu formal, aber auch nicht zu lässig. Hauptsache keine Flecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich finde das war ok, dass du mit der Erwartung gekommen bist. Nicht anders hätte man es erwarten sollen. Schließlich wirst du in einer Bank auch nicht mit Hawaii-Hemd auftauchen und bei einem Kunden (hoffentlich) auch nicht. Der Fehltritt war einkalkulierbar und durch ein angepasstes Hemd + Jeans vermeidbar gewesen. Sakko + Jeans, damit bin ich seit dem Tipp sehr gut gefahren. Ansonsten eben ein schickes Hemd und Jeans, geht auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Mir fällt immer auf, wie leicht man es als Person hat, die nur Polos und schwarze (oder zumindest dunkle) Hosen trägt. Man ist nie overdressed, zwar manchmal leicht underdressed, aber nie unangemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Systemlord Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich würde auch zur dunklen Jeans und Polo oder Hemd (ohne Kulturstrick etc) greifen. Ach ja, die Turnschuhe würde ich aber trotzdem zuhause lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 schwarze (oder zumindest dunkle) Hosen trägt. Schwarz ist nie unpassend und btw ich trage solange schwarz bis se was dunkleres erfinden. Solange es kein Vorstellungstermin ist, aber doch etwas offizielles -> Schwarze Hose, schwarzes (alternativ andere farben) Hemd und schwarzes Schuhe. Und NEIN!!! Absolut keine Turnschuhe und schon gar nie nicht in weiß!:upps Sandalen sind auch ein Nogo! Letztens live gesehen: Ein Bewerber in Anzug und Krawatte und....Sandalen.:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RFC2795 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Sandalen sind auch ein Nogo! Letztens live gesehen: Ein Bewerber in Anzug und Krawatte und....Sandalen.:eek Ich trag Kampfstiefel der Bundeswehr (leichter Bergschuh) zum Anzug. Aber die guten, ordentlich gepflegt und in schwarz. Einem ist es mal aufgefallen, angesprochen hat mich noch keiner. Erstens sind das die einzigen "Schuhe" die ich trage, zweitens passen sie optisch zum Anzug und drittens fand ich den Auftritt von Jeremy Irons in "Stirb Langsam 3" mit Anzug und Kampfstiefeln genial. So. Wenn der Arbeitgeber möchte dass ich andere Schuhe trage, werde ich mir wohl auf seine Kosten welche kaufen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinmann Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Wenn der Arbeitgeber möchte dass ich andere Schuhe trage, werde ich mir wohl auf seine Kosten welche kaufen müssen. Die Diskussion möchte ich miterleben. Ich denke, du wirst den kürzeren ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Das sehe ich auch so. Wenn es nunmal die Kleiderordnung in dem Betrieb ist, dann musst du nach einer Aufforderung des Bosses/Ausbilders (am besten schon vorher allein drauf kommen) selbst dafür sorgen, dass die passenden Schuhe angeschafft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Errschafffer Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Stehe gerade vor der Firma und habe mich für jeans und Hemd entschieden. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 sag bitte ein weißes Hemd. :mod: Viel Erfolg bei deinem Infotag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.