bigvic Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hi zusammen, ich benötige einen Freeware Volume Manager für meine Windowsbüchse (x64) (also nicht Veritas Storage Foundation, die freie basic version kann nur 4 Volumes). Die Systempartition muss nicht integriert werden (falls das ein K.O.-Kriterium ist). Kennt da jemand einen, der empfehlenswert ist? ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Muesste doch eigentlich bei Windows 2k3 dabei sein? Guck mal, was du unter Software nachinstallieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich rede nicht vom Logical Disk Manager der bei Windows dabei ist. Ich möchte u.a. online volumes von einem Storage auf einen anderen migrieren können und soweit ich weiss kann der das nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich weiss es nicht genau, aber Win2k3 bringt je nach Version einmal iSCSI und eine Unterstuetzung fuer verteilte Dateissysteme mit. Schaue dich mal um Genau weiss ich es nicht, habe es noch nicht genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Was in solchen Fällen immer geht, auch wenn es nicht schön ist: - Basis-Datenträger in dynamischen Datenträger umwandeln - Neuen Datenträger als dynamsichen Datenträger erstellen - Software-Mirror bauen - Spiegelung abwarten und Spiegel aufbrechen - altes Volume entfernen Damit habe ich schon sehr oft Daten zwischen Storage-Systemen umgezogen. Nur hat man danach leider einen dynamischen Datenträger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Was ergeben sich denn für Nachteile in der Praxis, wenn das System mit dynamischen Datenträgern arbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Was ergeben sich denn für Nachteile in der Praxis, wenn das System mit dynamischen Datenträgern arbeitet? Das bin ich auch grad am querlesen (z.B. hier) und hab hauptsächlich die Aussage "Probleme mit Paritionstools" und "Kompatibiltät mit anderen OS" gefunden, aber kein Killerkriterium, daher würde ich mich auch noch über input freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Na sonderlich viele Varianten hast du dann nicht mehr. Dynamische Datenträger sind mir, bis Windows 2008, relativ suspekt. Eben weil es ab und an Probleme mit Tools geben kann. Klar, ist meist eh nicht supported. Ist wahrscheinlich ebenso subjektiv, wie die Abneigung gegen GPT Datenträger. Ist halt "noch" neu (seit rund 10 Jahren...). Wenn ich die Daten entspannt und online auf ein neues Storage umziehen will, dann so. Andere Wege kosten halt Geld (siehe Symantec Storage Foundation). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Andere Wege kosten halt Geld (siehe Symantec Storage Foundation). Dacht ich mir fast und ich find es wirklich komisch. Für jeden Sch.... gibt es inzwischen windows freeware tools in 1000 verschiedenen Ausführungen, aber für sowas elementares hatte noch keiner die Musse?! Also hier mal der Aufruf an die Entwickler, die noch ein open source project ins Leben rufen wollen: Volume Manager für Windows. Die erste Spende bekommt ihr von mir, wenn das Teil läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Na ja, ist wohl auch ein sehr spezieller Fall. Dir geht es nur um den Datenumzug? Mmhh... das ist nun auch nicht unbedingt der Anwendungsfall für Volume Manager. Die haben ja einen anderen Zweck. Hast du keine Chance die Daten anders umzuziehen? Was sind das für Daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.