Zum Inhalt springen

Cold Fusion versus PHP


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte mal die allgemeine Meinung zu diesen beiden Techniken von Euch hören.

Viele Meinungen richten sich gegen CFML, da die Kosten des Servers und des Hostens deutlich höher liegen als bei dem kostenlosen PHP.

Allerdings ist die Entwicklung mit CFML um ein vielfaches simpler und durch den Einsatz von Custom Tags auch sehr viel schneller.

Also welche Technik bevorzugt Ihr ?? (ich bin ja eigentlich ein PHP Anhänger aber seit den CFML-Developer Lehrgängen hab ich mich auf Cold Fusion umgestellt...) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HMH,

also ich hab mit PHP angefangen (wegen Dir übrigens, is schon was her; ich schick Dir noch ne private Mail deswegen) und bin dann später noch mit CFML konfrontiert worden.

Der Einfachheit halber schreib ich einfach mal alle negativen Punkte zu Cold Fusion auf, PHP ist in meinen Augen deutlich besser:

- Cold Fusion Server kostet Geld

- Cold Fusion wird nicht mehr wirklich weiterentwickelt

- hat man schon Erfahrungen mit anderen C ähnlichen Sprachen wie PHP, ist CFML ein Krampf vom Syntax

- Die deutsche Community is größer und hilfsbereiter

- www.php.net is eine geniale Resource, die cfdocs stinken

etc. pp.

Wenn noch jemand Pro Argumente hat, fällt mir auch sicher noch was dagegen ein. Man kann sich also beliebig streiten. Wichtigste Punkte meiner Meinung nach sind Kosten und Weiterentwicklung/Zukunftssicherheit, und da verliert Cold Fusion _deutlich_.

Hoffe das schreckt genug ab,

<cfoutput>MfG Valium</cfoutput>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Valium,

ist ja interessant... Deine Meinung.

Aber woher hast Du denn diese Informationen?

Also nachdem Allaire mit Macromedia fusioniert ist,

wird Cold Fusion ja wohl _deutlich_ interessanter in Punkto Zukunftsorientiertheit und Weiterentwicklung.

Ich habe vor drei Wochen die neuste Cold Fusion Server Version installiert. Der helle Wahnsinn welche neuen Funktionen und Tags hinzugekommen sind. Alleine das Aufgebot an neuen Custom Tags ist gigantisch.

Die beste Addi ist www.allaire.com , nicht cfdocs..!

Hast Du eigentlisch schon einmal richtig mit CFML und Spectra entwickelt?

Gruß HMH :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...